Werde unser Facebook Fan

                                     

Carolin S

PLZ: 44803
Stadt: Bochum
Land: Deutschland

Als ich vor 14 Jahren, 3 Tage vor meinem 13. Geburtstag, selber Diabetes bekommen habe, hat mein Vater fleißig das Internet durchsucht und ist auf eure Seite gestoßen. Ihr wart die erste Internetseite, auf der ich mich anmelden durfte und wo ich dann auch tatsächlich Kontakt zu anderen Diabetikern in meinem Alter aufbauen konnte - teilweise hält dieser bis heute. Davon würde ich jetzt gerne ein bisschen zurückgeben :)  

Ich bin inzwischen 27 Jahre alt (Geburtsjahr 1991), arbeite als Redakteurin bei einem pädagogischen Fachverlag und wohne mit meinem Freund zusammen in Bochum. In meiner Freizeit spiele ich gerne Basketball, bereits seit 2005 im Verein, gehe gerne schön essen und treffe mich mit Freunden.
Nach knapp 13 Jahren Diabetes habe ich mich im vergangenen Jahr auch endlich zu einer Pumpe durchringen können und bin seitdem stolze Besitzerin der Minimed 640g. Auch der passende Sensor hat sich im März dieses Jahres dazugesellt. Mein HbA1c liegt seitdem glücklicherweise immer zwischen 6,0 und 6,5 % - wobei ich persönlich die Zeit im Zielbereich auch mindestens genauso wichtig finde wie den HbA1c (einen "guten" HbA1c kann man schließlich auch durch sehr schwankende Werte erreichen). 

Akzeptanzprobleme habe ich übrigens kaum gehabt, wobei mir sicher auch eine gute Freundin geholfen hat, die bereits längere Zeit Diabetes hatte. Daher weiß ich, wie wichtig es ist, positive Beispiele in seinem Umfeld zu haben und ich denke, dass ich meine Einstellung zum Diabetes gut an andere weitergeben kann. Das tue ich übrigens seit knapp zwei Jahren auch auf meinem eigenen Blog und bei Instagram. 

Geburtsjahr: 1991
Diabetes seit: 2004
Therapieform: Insulinpumpe
Zu finden in: Diabetes-Kids Pate

Login