Werde unser Facebook Fan

                                     

Tommy W

PLZ: 73614
Stadt: Schorndorf
Land: Deutschland

Was ich mache:

Beruflich: Ich bin Monteur im Außendienst und habe von der Belastung sehr unterschiedliche Arbeitstage, die auch nie so wirklich vorhersehbar sind. Das mit meinem Diabetes immer in Einklang zu bringen ist eine Herausforderung die es jeden Tag aufs Neue zu meistern gilt.

Freizeit: Ich bin Reiter, „Musiker“ (im stillen Kämmerchen wo mich keiner hören kann J) und Hobby-Barista (ein Typ, der Kaffee macht)

Familie: Ich bin verheiratet, meine Frau hat mit seit sie 25 Jahre alt ist auch einen Typ 1 Diabetes , seit etwas mehr als zwei Wochen sind wir Eltern einer wundervollen Tochter.

Was mir wichtig ist:

In Kombination mit meiner Frau wächst das Wissen über den Diabetes enorm. Zwar beherrscht er nicht unser Leben, aber wir dominieren unsere Begleiter gemeinsam und informieren uns stetig über neue Systeme und Therapiemöglichkeiten. Zu unserem Glück sind wir beide bei einem Diabetologen in Behandlung, der weiß was er tut und regelmäßig Schulungen anbietet, die wir auch gerne besuchen – auch wenn da oft immer wieder das Gleiche durchgekaut wird und wir schockiert sind, wie wenig manche über ihre Krankheit wissen.

Genau aus dem Grund wäre es eine wunderbare Aufgabe, gerade jungen Menschen mit ihrem Diabetes helfen zu können.

Geburtsjahr: 1984
Diabetes seit: 2000
Therapieform: Pumpe (seit 6 Monaten, davor Pen) und FGM
Zu finden in: Diabetes-Kids Pate

Login