Werde unser Facebook Fan

                                     

Sabrina P

Sabrina
PLZ: 40723
Stadt: Hilden
Land: Deutschland

Hallo, ich bin Sabrina und habe nun seit knapp 20 Jahren Diabetes. Ich habe viele Höhen und Tiefen erlebt – oder besser gesagt: Meine Familie und ich. Besonders in der Pubertät gab es, neben der „normalen“ Probleme, auch die Phase, in der ich meine Krankheit habe schleifen lassen.

Mittlerweile habe ich die Krankheit sehr gut akzeptiert und gelernt mit ihr zu leben. Selbstverständlich gibt es immer mal wieder kleine Rückschläge, denn ganz berechenbar ist der Diabetes nun mal nicht, aber ich weiß, wie ich damit umzugehen habe.

Meine Familie hat mich immer unterstützt, jedoch hätte mir ein Diabetespate bestimmt sehr weitergeholfen. Daher möchte ich gerne Kinder, die die Diagnose Diabetes bekommen haben, und ihre Eltern und Geschwister gerne unterstützen und mich austauschen.

Ich habe mein Abitur gemeistert, war mehrere Monate danach im Ausland, habe eine Berufsausbildung gemacht und arbeite seit 5 Jahren als Disponentin in einem Büro. Zu meinen Leidenschaften gehört das Reisen. Während meiner Reisen unternehme ich viel, frei nach dem Motto: Es gibt zu viel zu sehen, als 2 Wochen am Strand rumzuliegen 😊

Ich würde mich freuen, euch weiterzuhelfen und zu unterstützen!

Geburtsjahr: 1990
Diabetes seit: 1998
Therapieform: ICT (FreeStyle Libre & Pens)
Zu finden in: Diabetes-Kids Pate

Login