Werde unser Facebook Fan

                                     

Ulf D

PLZ: 29308
Stadt: Winsen (Aller)
Land: Deutschland

Ich habe Elektrotechnik studiert und viele Jahre vorwiegend freiberuflich als Software-Entwickler bei Banken, Versicherungen und Telekommunikations-Unternehmen gearbeitet. Seit einigen Jahren bin ich Hausmann mit Frau und Tochter, die leider seit August 2017 auch Diabetes Typ 1 hat. Auf unserem Resthof leben wir mit Schafen, Ponys, Hühnern, Kaninchen und Katzen. Wir achten sehr auf gesunde Ernährung, ohne dabei ungesunde Elemente kategorisch abzulehnen - auch bei uns gibt es mal Nutella auf's Brötchen und Kartoffelchips zum Knabbern.

Mit Pumpen bin ich erst durch die Manifestation unserer Tochter in Berührung gekommen. Da habe ich mich dann schnell mit den heutigen Möglichkeiten mit CGMs, DIY-CGM (Libre+Transmitter) und den technischen Möglichkeiten der künstlichen Bauchspeicheldrüse (OpenAPS, AndroidAPS) auseinandergesetzt.

Ich selbst loope jetzt mit Libre/Blucon/xDrip+/AndroidAPS/DanaR und bin dabei, gleiches für unsere Tochter zu gestalten, die allerdings noch die Medtronic 640G benutzt, die ihr im Krankenhaus vorgegeben wurde.

Geburtsjahr: 1967
Diabetes seit: 1999
Therapieform: Bis Februar 2018 mit Pens ICT, seit Feb 2018 mit Pumpe CSII, mein Bruder in den ersten Jahren (Ende 70er, Anfang 80er) CT
Zu finden in: Diabetes-Kids Pate

Login