Werde unser Facebook Fan

                                     

Stephanie Hill

Stephanie Hill-64ebb719
PLZ: 82515
Stadt: Wolfratshausen
Land: Deutschland

Ich war schon immer ein sehr aktives Kind und Diabetes und auch Hashimoto hinderten mich nicht daran, Sport weiter auszuüben. Turnen, Tennisspielen, Reiten, Voltigieren, Tanzen, Skifahren, Wanderungen, Fahrradtouren – ich machte alles. Später probierte ich viele Disziplinen der Leichtathletik aus und spezialisierte mich im Alter von 16 Jahren auf Kurzstrecken und Weitsprung. Bis zu acht mal in der Woche trainierte ich als Jugendliche und dann auch Erwachsene. Skifahren und Wandern sind dabei meine zusätzlichen Hobbys geblieben. 

Vor einigen Jahren lernte ich Daniel Schnelting kennen und gemeinsam gründeten wir das Team Special Ones. Damit wollen wir zeigen, dass Sportler mit Diabetes nicht allein sind, wir uns austauschen können und unsere Erfahrungen an andere weiter geben können. 

Neben dem Sport habe ich zweimal studiert: Bachelor of Arts in Wissenschaftsjournalismus, Master of Arts in Medienentwicklung. Als junge Reporterin war ich in Singapur und später in Innsbruck während der Youth Olympic Games. Als Pierre-de-Coubertin-Preisträgerin (ein Schulsportpreis für gute schulische und sportliche Leistungen trotz meines Diabetes) durfte ich soagr die olympische Flamme durch Linz tragen. Nach dem Studium arbeitete ich in verschiedenen Kommunikationsagenturen und beim Deutschen Olympischen Sportbund im Marketing. Heute bin ich selbstständig als Texterin und Kommunikationsberaterin.

Aufgrund meiner unterschiedlichsten Erfahrungen wäre es mir eine Ehre, ein Diabetes-Pate zu sein und jemanden beizustehen, seinen Weg mit Diabetes zu gehen. Gerade in jungen Jahren ist der Umgang mit Diabetes manchmal nicht einfach. Gerne möchte ich Kindern Mut machen und ihnen meine Erfahrungen mit auf den Weg geben. Das wichtigste ist, zu lernen, dass der Diabetes dazu gehört und man seinen eigenen Lebensweg mit ihm gemeinsam finden muss. 

Geburtsjahr: 1889
Diabetes seit: 1999
Therapieform: Insulinpumpe
Zu finden in: Diabetes-Kids Pate

Login