Werde unser Facebook Fan

                                     

Dorothee L

PLZ: 56859
Stadt: Bullay
Land: Deutschland

Ich bin verheiratet, wir planen seit einem halben Jahr Nachwuchs und der HBA1c passt mittlerweile auch schon (5,9). Ich bin Lehrerin an einer IGS (Gesamtschule) mit den Fächern Mathematik, Englisch und Musik. Auch in meiner Freizeit mache ich viel Musik und singe gern. Außerdem gehe ich unheimlich gern schwimmen, lese viel, reise gern und unternehme oft etwas mit Freunden.

Im Umgang mit Diabetes ist mir sehr wichtig, dass ich meinen Alltag flexibel planen kann (da hilft die Pumpe enorm!) und ich mich auf die Geräte verlassen kann. Ich spreche oft und offen über meine Diabetes, wenn ich danach gefragt werde, und versuche so Menschen vor diesem Thema die Angst und Scheu zu nehmen, damit wir als Diabetiker nicht immer mit Vorurteilen und Halbwissen kämpfen müssen.

Geburtsjahr: 1989
Diabetes seit: 2003
Therapieform: Insulinpumpe & CGM
Zu finden in: Diabetes-Kids Pate

Login