Werde unser Facebook Fan

                                     

David M

PLZ: 65719
Stadt: Hofheim
Land: Deutschland

Hallo mein Name ist David. Ich bin 1986 geboren und seit 1994 Jahren Typ I Diabetiker. Ich bin seit 2011 verheiratet und stolzer Vater von 2 Kindern. Nach meinem Studium bin ich beruflich in den Finanzbereich eingestiegen. Gerne würde ich viel öfters wieder Fußball spielen, doch leider fehlt mir hierzu oft einfach die Zeit. Als Jugendlicher habe ich auf dem Fußballplatz am liebsten meine Zeit verbracht. Ich war ein Jugendlicher wie jeder andere, habe trotz Diabetes alles ausprobiert und mich nie bremsen lassen. Sehr zum Leidwesen meiner Eltern, die mich wegen dem Diabetes bestimmt am liebsten in Watte gepackt hätten.

Eins der vielen Themen in meiner Jugend war der fehlende offene Umgang mit meinem Diabetes. Weil ich glaube, dass der Diabetes etwas sehr privates ist, finde ich es aber auch heute noch absolut in Ordnung, dass wir T1D nicht immer wollen, dass das ganze Umfeld von unserem stillen Begleiter erfährt. Ich wollte immer weder Mitleid, noch Rücksicht erfahren. Aus dem einfachen Grund, dass wir weder Mitleid noch Rücksicht brauchen. Ich durfte jedoch lernen, dass es hierbei wichtig ist offen mit unserem Begleiter umgehen zu können, sofern es unsere eigene Sicherheit erfordert oder wir uns öffnen möchten.

In den vergangenen Jahren habe ich, wie jeder T1D, immer wieder mit meinem Begleiter Krisen erlebt und Kämpfe ausgefochten.

Gerne möchte ich versuchen den Diabetes-Kids und den Diabetes-Kids-Eltern durch Krisen und wilde Kämpfe zu helfen.

Geburtsjahr: 1986
Diabetes seit: 1994
Therapieform: Insulinpumpe + CGM
Zu finden in: Diabetes-Kids Pate

Login