Werde unser Facebook Fan

                                     

Angela R.

PLZ: 22159
Stadt: Hamburg
Bundesland: Hamburg
Land: Deutschland

Hallo, ich bin Angela. Mein Diabetes brach bei mir aus, als ich 12 Jahre alt war. Inzwischen lebe ich länger mit Diabetes als ohne. Ich bin Redakteurin bei einer kleinen Zeitung, geregelte Arbeitszeiten gibt es für mich nicht. Aber auch das ist kein Problem. 

Während die Diagnose Diabetes für meine Eltern erst einmal ein ziemlicher Schock war, konnte ich ganz gut damit umgehen. Natürlich gibt es immer mal Ups und Downs, aber meine Familie und Freunde (und jetzt sogar meine Arbeitskollegen) haben mich von Anfang an unterstützt. Und obwohl ich froh darüber bin, hatte ich besonders in meiner Jugend genau damit auch Probleme. Als Nicht-Betroffene hatten sie leicht reden. Manchmal hilft es, wenn jemand mit ähnlichen Herausforderungen ein offenes Ohr hat.

Geburtsjahr: 1989
Diabetes seit: 2001
Therapieform: Insulinpumpe (Omni Pod)
Zu finden in: Diabetes-Kids Pate

Login