Werde unser Facebook Fan

                                     

Christiane S.

302_img
PLZ: 64673
Stadt: Zwingenberg
Land: Deutschland

Ich bin so ziemlich durch jede Hölle gegangen, die man mit Diabetes erleben kann. Habe jahrelang an schweren Depressionen gelitten. Ich möchte anderen helfen, mit dem Diabetes klar zu kommen, da ich weiß, wie lange es dauern kann, bis man diese Krankheit akzeptiert hat. Grad als junger Mensch, in der Pubertät ist es wichtig, nicht allein zu sein. Mir ist es wichtig, jungen Menschen zu helfen, da ich mir sehr gewünscht hätte, dass es sowas schon gab, als ich Diabetes bekommen habe. Letztes Jahr habe ich einen Vortrag beim WDT in Berlin gehalten, in dem es hauptsächlich um Depressionen geht. Bei jungen Menschen werden die Depressionen oft viel zu spät erkrankt. Und Diabetes löst diese Krankheit sehr oft aus. Ich möchte auch gerne dazu beitragen, dass Nichtdiabetiker Diabetiker besser verstehen und mitfühlen können.

Geburtsjahr: 1988
Diabetes seit: 2000
Therapieform: ICT-Therapie mit Pen
Zu finden in: Diabetes-Kids Pate

Login