Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Henrike F

henny
PLZ: 30627
Stadt: Hannover
Land: Deutschland

Ich bin Henny, 26 Jahre jung und wohne zurzeit in Hannover, wo ich seit 4 Jahren Medizin studiere. Ich gehe gern raus, mache viel Sport (Hobbytriathlon) und genieße das Leben!
Diabetes habe ich, seit ich 13 bin und ich sage immer, dass es gute und natürlich auch nicht so gute Seiten gibt: Natürlich war die Diagnose erst einmal ein Schock, ich war mitten in der Pubertät und mein Körper hat sich sowieso schon verändert. Ich konnte nicht glauben, dass ich mich ab nun immer spritzen musste, Essen berechnen sollte, Unterzuckerungen durchstehen musste, und und und!
Manchmal habe ich mich unglaublich traurig und allein gefühlt.
Doch dann habe ich immer mehr gute Seiten gesehen: Ich bin sehr diszipliniert geworden, habe ein gutes Körperbewusstsein erlangt und angefangen, viel Sport zu machen. Ich habe immer mehr Gleichgesinnte getroffen und viele Freundschaften geschlossen. Letztendlich war es mein Diabetes, der mein Wunsch, Medizin zu studieren, noch verstärkt hat.
Nun bin ich viel auf Social Media wie Instagram aktiv (diabetes_henny), auf Diabetes-Veranstaltungen zu treffen (Camp D!) und möchte jungen Menschen mit Typ 1 Diabetes zeigen und ermutigen, dass (fast) alles möglich ist trotz oder gerade wegen der Erkrankung wie Sport, Studium, längere Auslandsaufenthalte etc.!
Ich liebe den Austausch untereinander, deswegen schreibt mich gerne an (auch die Eltern)!

Geburtsjahr: 1996
Diabetes seit: 2010
Therapieform: Insulinpumpe + CGM
Zu finden in: Diabetes-Kids Pate

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2022 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de