Werde unser Facebook Fan

                                     

Zoe H

PLZ: 01097
Stadt: Dresden
Land: Deutschland

Hallo liebe Familien,

ich bin Zoe, 21 Jahre alt und Sozialarbeits-Studentin in Dresden. Ich habe im Alter von 8 Jahren Diabetes diagnostiziert bekommen und habe von der Kindheit an, über die Jugend und bis heute ganz vielfätige Erfahrungen mit dem Leben mit Diabetes gemacht, vor allem durch Sport, Reisen, Gespräche und die ganzen Aufs und Abs die Diabetes so mit sich bringt. Besonders als Kind habe ich viel Unterstüzung erfahren und konnte mit Hilfe meines Umfelds schon viele Probleme bewältigen. Das hat mich gestärkt und immer wieder motiviert mich mit anderen Diabetiker*innen auszutauschen und voneinander zu lernen. 

Vor meinem Studium habe ich ein Jahr in einem dresdner Kinderladen gearbeitet und dort viele Erfahrungen im Umgang mit Kindern machen dürfen und auch durch zahlreiche Babysitterjobs, die sich in dem Zeitraum ergaben, habe ich viel gelernt und wertschäzende Rückmeldungen bekommen. 

Sehr gerne würde ich Familien und besonders Kinder unterstüzen, mit all den kleinen und großen Dingen rund ums Thema Diabetes, aber auch darüber hinaus zurecht zu kommen.

Wenn ich eurer Familie durch meine eigenen Erfahrungen mit Diabetes bei der Betreuung der Kinder helfen, oder irgendwie anders entlasten kann, dann meldet euch gerne. Diabetes ist kein Zuckerschlecken, aber man kann vieles tun um gut damit zu leben. 

Fröhliche Grüße, 

Zoe

Geburtsjahr: 1998
Diabetes seit: 2006
Therapieform: Spritze / Pen

Login