Werde unser Facebook Fan

                                     

Johanna W

20200425135746
PLZ: 14167
Stadt: Berlin
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland

Im Alter von 11 wurde bei mir Typ 1 diagnostiziert, viel Hilfe habe ich von meinem (gesunden) Zwillingsbruder und meiner Mutter erhalten - schlimm fand ich damals nur die Fahrt mit dem Rettungswagen in die Kinderklinik weil ich so Durst hatte und mich keiner trinken lassen wollte (Fehldiagnose Appendizitis...). Ich habe von Anfang an das allermeiste selbst übernommen, in der Schule Aufklärungsvorträge über Diabetes gehalten und mich dann später für ein Medizinstudium entschlossen.

Mittlerweile bin ich seit 3 Jahren verheiratet - noch, ohne Kinder - und arbeite in einer Kinderklinik in Berlin als Ärztin (kurz vor Facharzt). Mir bereitet der Umgang mit den Kindern viel Spaß und ich bemühe mich einen positiven Einfluss zu haben.

Seit 2004 habe ich eine Medtronic Insulinpumpe, ab 2016 dann das Freestyle libre gehabt und seit Anfang 2020 nun die 670G mit dem Guardian 3 CGM und bin so zufrieden wie noch nie! Mein Hba1c war immer im 6-7er Bereich jedoch ist es mit dem Bereitschafts- und Schichtdienst zum Teil eine Herausforderung immer gute Werte zu haben!

2018 war ich als Betreuerin beim Camp D dabei :)
Nebenbei engagiere ich mich im Eichhörnchenhilfsverein in Berlin und bin gerne draußen unterwegs.

Ich würde mich freuen Familien und Kinder/Jugendliche in ihrem Alltag unterstützen zu können!

Liebe Grüße
Johanna

Geburtsjahr: 1990
Diabetes seit: 2001
Therapieform: Insulinpumpe + CGM
Zu finden in: Diabetes-Kids Pate

Login