Werde unser Facebook Fan

                                     

Katharina K

fotodiabetes-kidspate
PLZ: 45149
Stadt: Essen
Land: Deutschland

Hi, mein Name ist Katharina und ich habe Typ1 Diabetes. Der Diabetes begleitet mich seit meinem 10. Lebensjahr.

In den Anfängen waren Einwegspritzen und die konventionelle Therapie (CT) meine ständigen Begleiter. Mein erster großer Meilenstein damals war die Umstellung auf eine intensivierte konventionelle Therapie (ICT). Ich habe mich so viel freier und wohler gefühlt. Auch der spätere Einsatz von Pens machte den Umgang in der Öffentlichkeit wesentlich angenehmer. Den nächsten großen Meilenstein habe ich dann erst 2018 erlebt. Nachdem das Freestyle Libre von meiner Krankenkasse genehmigt wurde, wollte ich es zumindest einmal ausprobieren. Auch, wenn es am Anfang sehr ungewohnt war, ständig etwas an sich zu haben, hat mich das System ganz schnell überzeugt. Endlich den Verlauf meiner Blutzuckerwerte zwischen den Mahlzeiten, inklusive der Anstiege!, sowie in den Nächsten zu sehen, hat mich hellauf begeistert. Ich habe mich bewusst für das Freestyle Libre entschieden, da ich auf die täglichen Kalibrierungen verzichten wollte. Seitdem jedoch das Dexcom G6 auf den Markt ist, konnte mich auch ein CGM überzeugen.

Das erste Mal, dass ich mich mit dem Thema Pumpe auseinandergesetzt habe, war nachdem ich in unseren Urlauben immer wieder Probleme mit meinen nächtlichen Blutzuckerwerten nach einem ausgiebigen Abendessen hatte. Ich war davon überzeugt, dass wenn es eine Pumpe werden würde, dann nur eine schlauchlose! Nach dem ersten Beratungstermin mit meiner Diabetesberaterin verlies ich die Praxis probeweise mit einer Pumpe (mit Schlauch!). Letztendlich habe ich mich für die YpsoPump von mylife entschieden und bereue es keine Sekunde. Mit der YpsoPump und dem G6 fühle ich mich besser ausgestattet als je zuvor. Der nächste Meilenstein wird mit Sicherheit irgendwann das Loopen sein...

Gerne möchte ich euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen und stehe beratend zur Seite. Sprecht mich einfach an!

Geburtsjahr: 1988
Diabetes seit: 1998
Therapieform: Insulinpumpe + CGM
Zu finden in: Diabetes-Kids Pate

Login