Werde unser Facebook Fan

                                     

Paula G

PLZ: 40227
Stadt: Düsseldorf
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Ich studiere Germanistik und Musikwissenschaft in Düsseldorf und arbeite nebenher noch ein bisschen. Seit meinem 8. Lebensjahr habe ich Diabetes und seit dem 9. Lebensjahr Zöliakie. Im Laufe der Jahre habe ich viele positive und negative Erfahrungen sammeln können, sowohl eigene, als auch von anderen Betroffenen. Ich freue mich immer wieder aufs neue, wenn ich Andere in ihrem Diabetes durch meine Erfahrungen unterstützen und mein Wissen weitergeben kann.

Ich habe mit der Zeit geschafft meinen Diabetes nicht nur zu akzeptieren, sondern ihn zu nutzen und mehr als das Beste daraus zu machen.

Wenn es nicht gerade um die Krankheit geht, bin ich gerne in der Welt unterwegs, mache und höre gerne Musik und lese das ein oder andere Buch. Ich bin ein lebensfroher und hilfsbereiter Mensch, der das Leben nicht so ernst nimmt und sich auf keinen Fall vom Diabetes die Laune und den Spaß am Leben verderben lässt.

Geburtsjahr: 1999
Diabetes seit: 2007
Therapieform: Insulinpumpe
Zu finden in: Diabetes-Kids Pate

Login