Werde unser Facebook Fan

                                     

Jovanna M

PLZ: 53111
Stadt: Bonn
Land: Deutschland

ch setzte mich gerne und intensiv mit dem Thema Diabetes auseinander und habe auch viel Erfahrung sammeln können. 

Es würde zwar erst mit 9 Jahren bei mir festgestellt, aber im Grunde weiß ich gar nicht mehr wie mein Leben ohne Diabetes aussieht. 

Der Diabetes war immer ein Teil meines Lebens und immer präsent. Wenn auch mal mehr und mal weniger. 

Ich habe viele schwierigen Phasen durchgemacht und bin auch heute bestimmt kein Muster-Diabetiker, aber ich weiß wie man sich in vielen Situationen fühlt und wie man das beste draus macht und wie man damit vom Kind zum Erwachsenen wird und alle Erfahrungen Hand in Hand mit dem Diabetes macht. 

Mein Lebenslauf sieht bisher folgendermaßen aus: einmal die komplette schulische Laufbahn durch (von Haupt- bis Gymnasium), habe nach der 12. Klasse mit dem Theoretischen Teil der Fachhochschulreife das Gymnasium verlassen und ein Qualifikationsjahr auf einer Handelsschule gemacht. Dann noch ein freiwilliges Soziales Jahr und daraufhin mit meiner Berufsausbildung als Versicherungs- und Finanzkauffrau gesartet. 

Nun beende ich zur Zeit meinen Bachelor in Versicherungswesen an der TH Köln und arbeite bei der Gesetzlichen Krankenversicherung im Öffentlichen Dienst. 

Des Weiteren kann ich berichten, dass ich Ende 2018 Mutter einer kleinen Tochter geworden bin, die ich neben Studium und Beruf alleine Großziehe. 

Meine Mutter war mir von Anbeginn immer eine große Hilfe (wenn auch früher häufiger alles was angespannt war, besonders wegen des Beschützerinstinkt meiner Mutter weil ich Diabetes habe und sie ständig in Sorge um mich war und mir deshalb vieles verbieten wollte ;)) und auch heute eine große Stützte, insbesondere wenn es um Hilfe bei meiner Tochter geht! 

Geburtsjahr: 1989
Diabetes seit: 1998
Therapieform: Pumpentherapie mit CGM
Zu finden in: Diabetes-Kids Pate

Login