Werde unser Facebook Fan

                                     

Anne R.

285_img
PLZ: 21107
Stadt: Hamburg
Land: Deutschland

Ich bin von Beruf Heilerziehungspflegerin und arbeite mit Kindern die mehr Hilfebedarf im Alltag brauchen als andere.

Privat beschäftige ich mich viel mit meinen Katzen und Musik.
Ein Leben ohne Diabetes ist nicht mehr vorstellbar, dazu begleitet er mich schon zu lange. Bevor ich selber erkrankte wurde ich durch meinen Vater der auch Typ 1 hatte mit dem Diabetes konfrontiert.
Ich habe lange Zeit gebraucht ( genau 12 Jahre) um meinen Zucker zu akzeptieren und richtig damit umzugehen.
Seit einigen Jahren habe ich einen sehr stabilen HbA1c auf den ich sehr stolz bin. Mir ist dabei am wichtigsten das meine Krankheit nicht über meine Lebensqualität gestellt wird. Denn nur glückliche Menschen werden alt. :)

Geburtsjahr: 1984
Diabetes seit: 1996
Therapieform: Insulinpumpe
Zu finden in: Diabetes-Kids Pate

Login