Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

670 G

niki2010
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 235

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Okt. 2016 20:31 - 23 Okt. 2016 20:32 #102813 von niki2010
670 G wurde erstellt von niki2010
Hallo,

ich habe gelesen, dass die Zulassung der 670 G mit CGM in den USA für Kinder ab 14 Jahre beantragt wurde. Hat irgendjemand von euch etwas davon gehört, ob auch eine Zulassung für jüngere Kinder beabsichtigt ist?

LG
Letzte Änderung: 23 Okt. 2016 20:32 von niki2010.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Okt. 2016 01:23 #102815 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf 670 G
Ja, ab 7 Jahre läuft wohl gerade die Studie bis mitte 2017 und je nach dem wird bei FDA das beantragt mit der Studie, also vielleicht 2018 bei uns (nur ein schätzung von mir).

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IngaMarie
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Okt. 2016 10:57 #102848 von IngaMarie
IngaMarie antwortete auf 670 G
Die Zulassung (für über 14jährige) wurde nicht nur beantragt, sondern ist durch die FDA bereits erfolgt:
www.medtronicdiabetes.com/blog/fda-appro...-closed-loop-system/
Hier noch der Link auf die offizielle Mitteilung der FDA an Medtronic vom September 2016, ab sofort mit dem kommerziellen Vertrieb beginnen zu können:
www.accessdata.fda.gov/cdrh_docs/pdf16/P160017a.pdf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.413 Sekunden