Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Infobrief vom Senat Berliner an alle Kitaträger

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Okt. 2015 23:26 - 07 Okt. 2015 23:27 #98220 von Cheffchen
Hallo,

nur als Info für die Berliner Eltern die eine Kita suchen oder wo die Ärger macht.
Am 3.9.15 ging ein Brief vom Senat Berlin als Erinnerung an alle Berliner Träger, Jugendämter und Verbände die Kitas betreiben oder damit zu tun haben wie Sie mit Kindern umzugehen haben die eine beeinträchtigung haben (DM zählt ja dazu).

Da sind wohl ein zwei sachen bis zum Senat durch gedrungen ;O)

Der Brief fangt gleich mit § 6 KitaFöG an damit keine fragen offen bleiben

§ 6 KitaFöG schrieb: Keinem Kind darf auf Grund der Art und Schwere seiner Behinderung oder seines besonderen Förderungsbedarfs die Aufnahme in eine Tageseinrichtung verwehrt werden.


Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Letzte Änderung: 07 Okt. 2015 23:27 von Cheffchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Susann65
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 111

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Okt. 2015 19:40 - 11 Okt. 2015 19:42 #98249 von Susann65

Cheffchen schrieb: Hallo,

§ 6 KitaFöG schrieb: Keinem Kind darf auf Grund der Art und Schwere seiner Behinderung oder seines besonderen Förderungsbedarfs die Aufnahme in eine Tageseinrichtung verwehrt werden.


klingt gut

Letzte Änderung: 11 Okt. 2015 19:42 von Susann65.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Okt. 2015 21:17 #98251 von Cheffchen
Hallo @susann65,

klinkt es nicht nur ist es auch.

Wegen dem was gelöscht hast.
Wieso so negativ?
Dann müsstest doch wissen wie das läuft und was meinst zum schutz? geschützt werden doch alle durch die Unfallkrankenkasse und dies sogar ohne großes wenn und aber, deswegen verstehe das nun gar nicht.
Ein Pflegedienst für Insulinabgabe ist zwar nicht Optimal, weder für Kind und Erzieher aber üblich wenn das zuviel verantwortung für die Erzieher ist, was denk ich mal auch jeder versteht.

Dieses Schreiben enthält ja nichts neues, was nicht schon seit Jahren Stand der dinge ist bzw. sein sollte, leider haben ein paar ganz wenige das nicht ganz verstanden oder einfach vergessen deswegen der Brief vom Senat als erinnerung (die ja in der Regal das Gehalt zahlen) und ein 1/4 Erzieherstelle auf ein Kind wo sich das alles in grenzen hält ist nicht zu verachten, um Personallöcher zu stopfen ;O).

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.441 Sekunden