Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Pflegedienst

Susann65
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 111

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Okt. 2015 19:52 #98218 von Susann65
Pflegedienst wurde erstellt von Susann65
Wie lange dauert es einen Pflegedienst einzusetzen bzw. zu bekommen?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit einem Pflegedienst im Kindergarten?

S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Okt. 2015 22:14 #98219 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Pflegedienst
Hallo,
zu bekommen? so bald ein findest, kann 1 Anruf sein oder halben Jahr alle und jeden nerven sein.

Wir hatten ein Pflegedienst bzw. 2 weil der erste keine große hilfe war (sag ich mal freundlich).
Der 2 war super auch wenn die von Kinder null ahnung hatten, die haben wir nebenbei geschult.

Leider müssen wir uns von den jetzt langsam verabschieden da wir jetzt in der Schule sind und der zu den Schulzeiten gar nicht oder nur unwirtschaftlich kommen kann.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ernestina23
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 37

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Okt. 2015 09:22 #98223 von ernestina23
ernestina23 antwortete auf Pflegedienst
Hallo,

das ist in der Tat unterschiedlich. In der Kita hatten wir einen ganz tollen Pflegedienst, der uns bei Manifestation vom Krankenhaus aus gesucht wurde. Wirklich gesucht, denn es ist nicht einfach, einen Pflegedienst für Kinder zu finden.
Vor einem Jahr kam Julius in die Schule und wir mussten einen neuen suchen. Wir fanden nach längerer Suche auch einen, aber der war die Katastrophe. Mit viel Glück fanden wir dann einen neuen, und der jetzige ist sehr gut.

Liebe Grüße
Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sveje
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 38

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Nov. 2015 23:08 #98537 von Sveje
Sveje antwortete auf Pflegedienst
Hallo!
Wir haben einen tollen Pflegedienst. Ohne Ihn könnte unser Sohn nicht in den Kindergarten. Er kommt alle 2 Stunden, misst und bleibt beim Essen dabei und ruft auch an wenn etwas nicht ganz verständlich ist.
Es läuft am Besten, wenn nicht zu viele unterschiedliche Pfleger kommen.
Die Erzieher sollten aber zumindestens das Blutzuckermessen nicht verweigern, weil dazwischen ja auch Schwankungen sein können.
Unser Pflegedienst kommt auch am Waldtag in den Wald, wenn die Kinder immer an einem festen Ort sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.445 Sekunden