Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Vor- und Nachteile

Mariosmama
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 176

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Juli 2016 20:26 #101542 von Mariosmama
Mariosmama antwortete auf Vor- und Nachteile
Hallo,
unser SBA ist gültig bis Mario 16J. alt ist. Dann verlieren wir ja das H und müssen eh neu beantragen.
Wieso finden denn einige, dass der SBA ein Nachteil im Job ist. Bei ganz vielen Annoncen steht, dass Schwerbehinderte bei gleicher Eignung bevorzugt werden. Ich dachte, dann zückt er sein Kärtchen und hat den Job ;)
Für die Verlängerung des Integrationstatus im Kindergarten mussten wir auch jährlich zumGesundheitsamt um zu gucken, "ob der DM schon weg ist"...
Jetzt in der Schule gilt unsere Paragrafenzugehörigkeit unbegrenzt, d. h. bis zur 6. Klasse. Wir werden das mitnehmen, weil der Schulhelfer der Klasse sehr gut tut...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.421 Sekunden