Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo!

CelinaTypF
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Jan. 2016 21:44 #99159 von CelinaTypF
Hallo! wurde erstellt von CelinaTypF
So - ich bin auch neu hier!
Bei uns hat das Schicksal (besser die blöden Gene) gleich zwei mal zugeschlagen...
Unser Großer hat seit 2010 typ1 Diabetes. Er war grade 3 Jahre alt. Dann haben wir lange überlegt noch ein Kind zu bekommen, und haben uns dafür entschieden! Es wurden Zwillinge und unsere Tochter ist letzten Sommer auch mit grade 3 Jahren erkrankt.
Vielleicht gibt es hier noch mehr Familien mit mehreren Zuckermäusen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

heikeanna
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 77

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Jan. 2016 15:34 #99160 von heikeanna
heikeanna antwortete auf Hallo!
Willkommen hier im Forum !

Ich habe zuhause auch 2 Zuckermäuse. Bei uns war es allerdings umgekehrt. Unsere kleine Tochter jetzt 10 - bei Diagnose 2,5 war zuerst dran, ihre große Schwester -jetzt 12 - bekam die Diagnose mit 9 Jahren.
Bei uns waren es wohl auch die blöden Gene- die gemeint haben, niemanden verschonen zu müssen!!!

LG
Heike

Diagnose 10/2012, 9 Jahre, Paradigm Veo 750

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tiwo
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 81

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Jan. 2016 17:53 #99161 von tiwo
tiwo antwortete auf Hallo!
Hallo und Willkommen

Wir sind seit über 8 Jahren dabei.Meine Söhne sind jetzt 12 und 14 Jahre alt.Der Größe hat es 8Jahre und der kleine 4 Jahre. Außer bei meiner Oma mit Typ 2 Diabetes keine fam.vorbelastung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bibli
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Jan. 2016 10:17 #99165 von Bibli
Bibli antwortete auf Hallo!
Mein erster Beitrag :-) - hallo Ihr, wir sind auch eine Familie mit 2 Zucker-Mädels: die Kleine (jetzt 5) hat es mit 3,5 bekommen, unsere Große (jetzt 9) bekam es in der letzten Sommerferienwoche 2015. Trotz, dass man sich schon auskennt und entsprechend sicher fühlt, empfanden wir die 2. Diagnose wieder als Schock. Man ist einfach traurig, wuerde es den Kindern gerne abnehmen, aber das geht ja leider nicht.
Alles in allem klappt es bei uns prima - beide Mädels nehmen Pens, möchten keine Pumpe mit sich tragen, da sie gerne sporteln. Sie helfen sich gegenseitig, und auch die Eingliederung in Schule / Kindergarten haben wir gut hingekriegt. Mit toller und wirklich riesengroßer Unterstützung unserer Klinik.
Ich schicke Euch liebe Grüße :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.425 Sekunden