Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes seit Dezember mit 3 Monaten

melther
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 März 2015 12:21 - 22 März 2015 21:27 #96101 von melther
Diabetes seit Dezember mit 3 Monaten wurde erstellt von melther
Hallo,
ich bin neu hier und bei meinen Sohn (6 Monate) wurde am 26.12.2014 Diabetes festgestelt.
Vielleicht finden sich ja hier nette Leute mit denen wir uns austauschen können.
Mein Sohn war zur Diagnose ja erst 3 Monate und es war für uns doch ein ziemlicher Schock. Haben uns aber sehr gut damit abgefunden und versuchen das beste aus der Situation zu machen.
Gibt es vieleicht noch andere in diesem Alter? Würde mich geren austauschen
LG Melanie
Letzte Änderung: 22 März 2015 21:27 von melther.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

phantoma
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Jan. 2016 22:10 #99144 von phantoma
phantoma antwortete auf Diabetes seit Dezember mit 3 Monaten
hallo Melanie, ich bin seit letzter Woche neu hier und wollte hauptsächlich auch jemanden finden, der ein sehr junges Kind mit Diagnose hat. Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt, müsste dann deiner auch sein? Er hat erst seit September 2015 Diabetes ... aber früh genug. Hätte viele Fragen, wie ihr dies und jenes handhabt.
Freu mich auf eine Antwort.
Grüße Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Jan. 2016 12:36 #99152 von
Hallo Melanie,
ich hoffe Du entschuldigst meine Neugier, aber darf ich fragen wie die endgültige Diagnose bei Euch lautete? Ist es ein Typ1 Diabetes - also kein neonataler Diabetes?

LG, Lena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

melther
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Jan. 2016 13:51 #99153 von melther
melther antwortete auf Diabetes seit Dezember mit 3 Monaten
Hallo.
Wir können uns gerne austauschen. Habe dir eine PN geschickt...hoffe das hat geklappt :)
Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

melther
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Jan. 2016 13:53 #99154 von melther
melther antwortete auf Diabetes seit Dezember mit 3 Monaten
Is nicht schlimm.
Also, es handelt sich bei uns um neonataler Diabetes.
Wir hatten in September den Gen-Test und wurden danach erfolgreich auf Tabletten um gestellt :)
LG Mel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Jan. 2016 15:39 #99168 von Wenke
Hallo Melther,

es gibt hier eine Familie, die hat gleich 2 Kinder mit neonatalem Diabetes. Sie waren hier allerdings, soviel ich weiß, schon länger nicht mehr online.

Mir fällt auch gerade der Name nicht ein. Aber sobald er mir einfällt, werde ich sie bitten, sich, wenn sie Lust haben, mal bei dir zu melden.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3852

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Jan. 2016 17:23 #99169 von mibi74
mibi74 antwortete auf Diabetes seit Dezember mit 3 Monaten
Hallo phantoma
Unser Sohn hat mit 14 Monaten Diabetes bekommen. Allerdings wird er im Sommer 11 Jahre alt.
LG Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
30 Jan. 2016 09:02 - 30 Jan. 2016 09:02 #99202 von
Ich denke wirklich am hilfreichsten ist der Kontakt zu einer Familie mit einem neonatalen Diabetes.
Wenn Du in der Suchfunktion "neonataler Diabetes" oder "Sulfonylharnstoff" eingibst, erscheinen mehrere Beiträge (bei der Suchfunktion "jedes Datum" eingeben). Wenn ich es richtig sehe, gibt es eine Familie im Jahr 2012, und eine aus dem Jahr 2013 (das ist wahrscheinlich die von Wenke angesprochene, da es hier zwei betroffene Kinder gibt).
Falls Du die Beiträge nicht findest, kann ich Dir die Benutzernamen auch schicken.
Schick doch einfach mal eine PN.
LG Lena
Letzte Änderung: 30 Jan. 2016 09:02 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

melther
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Jan. 2016 09:18 #99203 von melther
melther antwortete auf Diabetes seit Dezember mit 3 Monaten
Hallo
Das ist sehr nett.
Ihr könnt mir gerne die Usernamen geben. Wenn sie lange nicht mehr on waren ist natürlich die Frage ob sie antworten :huh:

Suche aber nicht unbedingt, wollte bloß meine Hilfe anbieten, fals Phantom Fragen hat.
Haben schließlich trotzdem ein Jahr mit Pumpe und Co. grlebt. ;)

LG Mel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
30 Jan. 2016 16:31 #99204 von
Ach, jetzt habe ich auch kapiert, dass der erste Beitrag vom letzten Jahr war :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.409 Sekunden