Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dann stellen wir uns mal vor

Brina81
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Okt. 2016 17:55 #102806 von Brina81
Dann stellen wir uns mal vor wurde erstellt von Brina81
Wir sind eine 4 köpfige Familie!
Angefangen hat alles im Oktober 2015. Wir waren an der Nordsee im Urlaub und dort hatte unsere Tochter ständig Durst und musste oft auf die Toilette gehen. Wir haben erst gedacht sie hat einen Wachstumsschub also haben wir auch nichts gemacht. Ab November fing dann an ihre schulische Leustung zu leiden weil Isabell sehr abgeschlagen und oft müde war. Sie hatte oft Kopfschmerzen und Bauchschmerzen und auch der Durst blieb.
Dann hatte Isabell sich an einem Dienstag Abend (ich weiß es noch wie heute) Angefangen sich zu übergeben. Das ging die ganze Nacht durch wir dachten da noch sie wird wohl ein Magen-Darm-Infekt haben der ging gerade in der Schule rum. Dementsprechend war sie den Mittwoch natürlich sehr k.o. und hat viel geschlafen. Vormittags hab ich mir auch darüber noch kein Kopf gemacht wir waren auch von der Nacht sehr müde. Als es allerdings am Nachmittag nicht besser sondern noch schlimme geworden ist (Isabell war ganz apathisch) habe ich den Notarzt gerufen. Und dann ging alles ganz schnell der Notarzt kam und wir waren keine 10 Minuten später auf dem Weg in die Uniklinik. Der Notarzt hat im Wagen noch den BZ gemessen und Isabell hatte einen Wert von 356 und eine beginnende Ketoazidose! Sie lag dann 2 Tage auf der Intensivstation und danach ging alles wie im Film an uns vorbei. Blutzucker Einstellung, Schulungen usw. Am Angang sind wir erstmal in ein tiefes Loch gefallen (Warum gerade unser Kind).
Inzwischen nach knapp einem Jahr muss ich sagen es ist alles super Isabell ist sehr fit kennt sich inszwischen sehr gut aus und spritzt sich selber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Augustine
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 40

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Okt. 2016 18:25 #102817 von Augustine
Augustine antwortete auf Dann stellen wir uns mal vor
Hallo und herzlich Willkommen hier!

Liebe Grüße von Augustine!
*T:Slim X2 und Dexcom G6*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

August26
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 128

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Okt. 2016 18:55 #102818 von August26
August26 antwortete auf Dann stellen wir uns mal vor
Wir schließen uns an.
Herzlich Willkommen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sonne37
Mitglied


Gesperrt
Gesperrt

Beiträge: 35

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Okt. 2016 20:39 #102819 von sonne37
sonne37 antwortete auf Dann stellen wir uns mal vor
Guten Abend und Herzlich Willkommen!! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.424 Sekunden