Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Reha Sylt September, noch jemand ? ☺

Simone
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Apr. 2015 20:58 - 25 Apr. 2015 21:06 #96538 von Simone
Reha Sylt September, noch jemand ? ☺ wurde erstellt von Simone
Hallo,
Ich hatte ja bereits vor einiger Zeit geschrieben wegen des Rehaantrages. Also das ging wirklich fix:2 Wochen nach Antrag abschicken war die Genehmigung da.
Einige Wochen später die Zusage von der Klinik:wir fahren vom 16.09 bis 14.10 nach Sylt ☺
Ist noch jemand hier der in dieser Zeit dort ist?
Ich freue mich schon sehr und hoffe, dass sie während der Zeit dort lernt, ihren Diabetes besser zu akzeptieren und vor allem in Kontakt mit anderen Zuckermäusen zu kommen. Sie ist jetzt 9, hat seit sie 1,5 ist Diabetes und kann es immer noch nicht gut annehmen... auch müssen wir sie noch so oft daran erinnern, sich zu messen, ihr Messgerät mitzunehmen etc... dachte wirklich das geht mit der Zeit quasi automatisch.
Na und ich freue mich natürlich auch darauf mal andere Eltern kennen zu lernen
Letzte Änderung: 25 Apr. 2015 21:06 von Simone.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dunja
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Feb. 2016 22:54 #99245 von Dunja
Hallo Simone,
mich würde interessieren, wie Eure Kur war? Ich möchte auch eine beantragen und habe auch von der Klinik auf Sylt gehört. Sind die Kinder dort gut aufgehoben? Müssen die Eltern trotzdem rund um die Uhr dabei sein oder werden sie von den Mitarbeitern unterstützt? Meine Tochter ist 4, kann alleine testen und die Pumpe unter Aufsicht bedienen, aber alles andere muss natürlich ein Erwachsener machen. Ich hoffe, dass wir dort noch andere Kinder kennenlernen mit Diabetes, vielleicht auch kleinere.
Wäre schön von dir zu hören
Viele Grüße
Dunja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.410 Sekunden