Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kids Kurs D. Milek

puenktchen1212
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 Juli 2016 06:45 #101883 von puenktchen1212
Kids Kurs D. Milek wurde erstellt von puenktchen1212
Guten Morgen.
Ich bin neu hier ........... Habe mich jetzt endlich mal angemeldet ..... Unser Sohn hat seit 08.06.2015 Diabetes. Wir hatten unseren Mikale (10 Jahre) für den diesjährigen KidsKurs bei Dr. Milek angemeldet. Leider gefällt es ihm dort überhaupt nicht und ich wollte mal nachfragen ob schon jemand Erfahrung mit diesem Kurs hat. Das was er uns erzählt gefällt uns nämlich auch nicht und wir überlegen ob wir den Kurs abbrechen und ihn früher abholen.....

Schönen Tag
Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MomAndSon
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Juli 2016 21:45 #101899 von MomAndSon
MomAndSon antwortete auf Kids Kurs D. Milek
Hallo Tanja, ich bin bisher hier auch nur stiller Leser. Mein Sohn, 9 J. DM seit 6Monaten, ist auch in diesem Camp. Er wollte zuerst auch zurück. Inzwischen ist es glaub ich gut. Die Kids müssen da erstmal ankommen und sich finden. Gib deinem Sohn noch Zeit. Vielleicht hilft es, wenn du auf der Kids Kurs Info Seite die täglichen Berichte und Bilder anschaust. Die Kinder sehen alle zufrieden aus.
LG Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tonja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 385

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Juli 2016 22:18 #101901 von tonja
tonja antwortete auf Kids Kurs D. Milek
Hallo,
Was genau gefällt ihm denn nicht und missfällt auch dir?
Mein Sohn war die letzten beiden Jahre da und fand es es toll. Und ich war von dem, was ich mitbekommen habe, auch begeistert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

puenktchen1212
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
31 Juli 2016 20:18 #101912 von puenktchen1212
puenktchen1212 antwortete auf Kids Kurs D. Milek
Hallo Daniela, hallo ?
Ich dachte auch das sich das vielleicht gibt, aber leider nicht. Werde ihn am Dienstag abholen. Ihm gefällt vieles nicht. Der Betreuer bezeichnet die Kids immer als Idioten und Lappen und sowas... Mittagsschlaf machen gibt es bei uns auch schon seit ca. 9 Jahren nicht mehr :P , ständig "meckern" die Betreuer rum und das erst ab 250 Korrektur gespritzt wird, gefällt mir auch überhaupt nicht. Seine Werte dort sind eine Katastrophe. Entweder Unter- oder Überzuckert. Dabei hatten wir es gerade so gut im Griff :angry: . Und anstatt das die Betreuer auf ihn mal eingehen und "sich mal kümmern" weil er traurig ist, sich nicht wohl fühlt und dadurch schlechte Laue hat, meckern die ihn auch noch an :evil: . Es ist schwer das hier alles so in Worte zu fassen.... Für mich ist auf jeden Fall klar, das war das erste und das letzte mal das er in dieses Camp fährt.
LG
Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Aug. 2016 09:21 #101922 von Juli
Juli antwortete auf Kids Kurs D. Milek
Selbst auf die Gefahr hin, dass du mich jetzt fressen wirst: Ich finde abholen, die aller-aller-letzte Alternative und das käme bei mir nur bei Gefahr für Leib und Leben in Frage. Klar kann es sein, es gefällt ihm nicht; klar können die Betreuer dort wirklich in diesem Jahr einfach "doof" sein oder auch einfach nicht seine Wellenlänge haben. Aber was bringst du deinem Kind denn da bei? Wenn´s nicht rund läuft, dann kommt Mama und holt mich ab!
Finde ich jetzt - völlig unabhängig vom Diabetes - nicht wirklich gut. Wie lange geht denn das Camp noch? Ich ganz persönlich finde, auch wenn es dort nicht gut für ihn oder aus seiner Sicht läuft, lernt er auf jeden Fall, dass man auch mit solchen Situationen - die es nun mal leider immer im Leben geben wird - umgehen kann und muss.
Und sorry, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in einem Diabetescamp nur Dummköpfe rumlaufen. Das klingt für mich schon ein klitze-kleines-bisschen übetrieben.
Aber natürlich kenne ich weder dich, noch dein Kind, noch das Camp dort ... War jetzt nur mal eine Anmerkung in eine andere Richtung. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: emmama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MomAndSon
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Aug. 2016 13:36 #101924 von MomAndSon
MomAndSon antwortete auf Kids Kurs D. Milek
Hallo Tanja,
es ließt sich wie das Drehbuch eines schlechten Films, was deinem Sohn im Camp widerfährt. Aber hast du mal auf den Seiten des Camps nachgelesen? Da steht öfter mal sein Name im Zusammenhang mit den Aktivitäten, die dort stattfinden, scheint also, er hat doch Spaß?
Naja Mittagsschlaf macht mein Sohn auch nicht, aber die Pause findet er nicht so schlimm. Ist doch aber für die Betreuer verständlich, daß sie mal ne Ruhephase brauchen. Wir haben über den "Zustand" im Camp auch Familienrat gehalten; abholen oder nicht und uns ganz bewußt dagegen entschieden. Unser Sohn muss das mal kennenlernen, dass er die Zähne zusammen beißt und durch. Mit den Beschimpfungen gehe ich auch nicht konform. GEHT GAR NICHT !!!!!
Ich hatte neulich mal direkt mit Dr. M. Gesprochen, da es Probleme mit einem anderen Kind gab. Wurde umgehend geklärt. Ruf ihn doch direkt an. Er hat sicher kein Interesse, dass sein Kurs einen schlechten Ruf bekommt. Tel. Nr. findest du auf den Anmeldeforularen. Und zu den BZ Werten..... Es ist ein Ausnahmezustand, Stress den ganzen Tag, vielleicht doch mal heimlich naschen und die Korrektur ab 250 ist vielleicht auch dem Umstand geschuldet, dass die dort keine Unterzuckerung haben wollen. Meiner ist wohl durchgehend zu hoch :sick: , ist eben so. Die 14 Tage bringen ihn nicht um und beeinflussen auch nicht sein späteres Leben. Am Dienstag gehen sie baden und dann sind es doch nur noch 3 Tage. Ich würde ihn dort lassen und am Samsatg dafür eine der ersten sein, die ihn abholen. So ist zumindest unser Plan.
Vielleicht könnte ich dich etwas entschleinigen. LG Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.431 Sekunden