Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

In der 2. Klasse in das Schullandhaim

Rumpelchen
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Juni 2016 19:35 #101358 von Rumpelchen
In der 2. Klasse in das Schullandhaim wurde erstellt von Rumpelchen
Hallo zusammen. Ich habe gerade von Paul seiner Lehrerin einen schönen Brief bekommen, dass Sie in der 2. Klasse (da ist er dann 7 Jahre) Oktober für 3 Tage in ein Landschulheim fahren. Die Lehrerin findet es nicht gut, wenn von uns ein Elternteil mitfährt, da Paul sich immer anders Verhält, wenn einer von uns auf die Ausflüge mit kommt.
Sie übernimmt aber auch keine Verantwortung und hat uns gebeten, uns um eine Eingliederungshilfe bzw. einen externen Betreuer zu kümmern.
Super....bin gerade deprimiert....... :(
Kann mir jemand weiter helfen, wo und wie ich eine Eingliederungshilfe beantragen kann?
Danke für Eure Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3848

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Juni 2016 21:08 - 21 Juni 2016 21:10 #101361 von mibi74
Hallo Rumpelchen,
frag doch mal bei der Dianinostiftung nach. Oder bei einer Diabetes Selbsthilfegruppe vor Ort, ob jemand bereit wäre, den Job zu übernehmen.
Oder einer von den Paten hier bei Diabetes-Kids.

Bei uns in Baden-Württemberg wird die Integration über das Landratsamt beantragt. Du brauchst dazu noch einen Träger, wie das Rote Kreuz und dann musst du auch noch jemanden finden, der das dann auch macht.
Letzte Änderung: 21 Juni 2016 21:10 von mibi74.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Juni 2016 00:57 #101367 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf In der 2. Klasse in das Schullandhaim
Hallo,

das wo ist leider in jeden Bundesland/Kreis anders, such mal nach "Eingliederungsantrag" + dein Landkreis oder frag mal dein Doc bzw sein Sozialarbeiter.
Wichtig ist auch vorher zu klären wie sich der Kreis so anstellt, wenn der sich komisch hat, am besten das schon mal bei KK beantragen um eine Ablehnung zu holen und die beim Antrag mit zu schicken.
Es kann ja auch sein das dies ganz einfach läuft beim Amt.

Hast schreiben vom doc $53/54 denn das hilft schon und wie machst denn das jetzt in der Schule, frage ich mich gerade?

Aber wenn Lehrerin euch um Eingliederungshilfe bittet, ist das doch ein gutes Zeichen, sie kennt das also wird das wohl auch genehmigt :O).

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.430 Sekunden