Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ausschluss von Ferienfreizeiten

Lionbaby
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Feb. 2016 17:52 #99267 von Lionbaby
Ausschluss von Ferienfreizeiten wurde erstellt von Lionbaby
Hallöchen,

Ich ärgere mich gerade tierisch... Nun muss ich etwas ausholen... Letztes Jahr, bevor bei Indira Dia festgestellt wurde, war sie zu einer Sommerfreizeit auf Sylt angemeldet. Veranstalter der Freizeit ist der Landkreis. Nachdem nun der Dia festgestellt wurde, habe ich mehrfach und lange mit dem "Chef" dort telefoniert. Er hat es abgelehnt, Indira mitzunehmen, da sie noch zu jung (damals 10 Jahre) und der Dia zu neu war. Ok, hab ich verstanden. Ich fand es zwar nicht gut, da ja gerade in Zeiten wo Inklusion "groß geschrieben" wird, jedes Kind integriert werden soll. Und die Krankheit wird immer häufiger, immer mehr Kinder erkranken, sollen alle diese Kinder auf "normale" Freizeiten mit ihren "gesunden" Freunden verzichten? Man könnte ja ein oder zwei Teamer vielleicht mal schulen. Außerdem war unsere Maus natürlich total traurig. Nicht nur der Dia, sondern nun auch noch ausgeschlossen werden, wo sie sich so sehr gefreut hatte. Unser Sohn (damals 11 Jahre) ist trotzdem mitgefahren. Nach 2 Tagen rief er mich an und hat gesagt, dass 2 Dia-Kids dabei sind.

Dieses Jahr habe ich wieder angefragt, da mir der Chef dort letztes Jahr zugesagt hat, dass Indira dieses Jahr mitfahren darf. Er hat mir geschrieben, dass er bereit wäre, einen extra Teamer nur für Dia-Kids mitzugeben. "Wow", dachte ich, Inklusion funktioniert ja doch... Heute kam dann die Mail von ihm, dass sie im Team doch entschieden hätten, sie nicht mitzunehmen, weil eines der Dia-Kids letztes Jahr "komatös" per Notfall ins KH gebracht werden musste, das war eine zu negative Erfahrung. Ich habe dann meinen Sohn gefragt, ob er das mitbekommen hat. Er sagte, er hat sich bis der Junge das Camp Richtung Krankenhaus verlassen hat, mit ihm am Tisch unterhalten hat. Er wurde dann von seinen Eltern abgeholt...

Jetzt muss ich meiner kleinen Mausi sagen, dass sie wieder nicht mit darf... :( Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht? Kann man keinen Kompromiss finden? Habt ihr Ideen, was ich dem Landkreis sonst noch anbieten könnte?

Traurige Grüße

Verena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3628

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Feb. 2016 18:30 #99272 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Ausschluss von Ferienfreizeiten
Hallo,

das eine intergrationshilfe beantragst und wenn das noch ein zweites Kind macht dann habt ihr sogar 24h betreuung da die wohl nur für 12h am Tag bezahlt werden.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.402 Sekunden