Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

wechsel von combo spirit zu minimed 640 g

ramgothic
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Sep. 2015 09:13 - 24 Sep. 2015 10:51 #98120 von ramgothic
wechsel von combo spirit zu minimed 640 g wurde erstellt von ramgothic
hallo!
mein kind hatte bis jetzt die combo spirit und wechselt jetzt auf die minimed 640G. ich komme jetzt irgendwie bei der eingabe des kh faktors nicht klar und erreiche unsere beraterin nicht. bei der spirit stand 0,9 U auf eine Kh Einheit , bei der neuen pumpe steht da ja jetzt g/U hab da jetzt irgendwie eine denkblockade und weiß nicht was ich eingeben soll. wäre für hilfe sehr dankbar, dass wir die pumpe endlich nutzen können.
ramona
Letzte Änderung: 24 Sep. 2015 10:51 von WebAdmin. Begründung: Nachname entfernt wg Datenschutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Sep. 2015 17:08 #98127 von Wenke
Hallo Ramona,

die 640G liegt bei uns zwar noch im Karton, aber beim Vorgängermodell, der Veo war es jedenfalls so, dass man zwischen gKH und BE wählen konnte.
Bei gKH gibt man dann tatsächlich ganz amerikanisch ein, wieviel Gramm Kohlenhydrate auf eine Einheit Insulin kommen.
Und bei BE (Berechnungseinheit) eben, wie bisher, wieviel IE man pro BE braucht.

Wo man den entsprechenden Punkt im Menü findet, kann ich dir jetzt leider nicht sagen (weil, wie erwähnt noch im Karton).

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Sep. 2015 17:25 - 24 Sep. 2015 17:26 #98128 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf wechsel von combo spirit zu minimed 640 g
Hallo,

ich kenne die 640G zwar auch noch nicht richtig, kann mir aber gut folgendes vorstellen:

Es wird nicht berechnet, wieviel Insulin für eine BE/KE notwendig ist,
sondern wieviel 1 U (Einheit) Insulin an gKH abdeckt. Eben gKH pro U .

Gruß Egon

PS: ggf. die Pumpenhotline anrufen.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Letzte Änderung: 24 Sep. 2015 17:26 von EgonManhold.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ramgothic
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Sep. 2015 20:35 #98138 von ramgothic
danke.habe die praxis noch erreicht, ja wird jetzt amerikanisch berechnet 10g durch die insulinmenge , also in dem beispiel durch 0,9, so ähnlich hatte ich es mir gedacht hatte nur mit 1 kh einheit gerechnet und nicht mit den 10 g, deshalb war komma an falscher stelle :). werden am we mit der pumpe starten, nachdem sie auch fast 3 wochen noch im karton lag.
gruß ramona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.384 Sekunden