Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Insulinpumpe Dana Diabecare R -Erfahrungen

diamama30
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Sep. 2015 15:24 #98149 von diamama30
Insulinpumpe Dana Diabecare R -Erfahrungen wurde erstellt von diamama30
Hallo miteinander,
mein Sohn (12) nutzt nun seit fast 6 Jahren die AC Combo. In letzter Zeit häufen sich aus unerklärlichen Gründen die Verstopfungsalarme. Da die Garantiezeit eh längst um ist müssen wir uns wohl langsam mal mit dem Gedanken an eine neue Pumpe befassen. Da das Hauptargument meines Sohnes "möglichst winzig klein- aber nicht der Pod" ist, sind wir auf die Dana gestossen. Leider gibt es im Netz dazu nicht sonderlich viele Erfahrungsberichte, zumal nicht von jugendlichen Nutzern. Unsere Dia-Ambulanz bietet eh nur die AC u. die Medtronic an.
Nutzt jemand die Dana u. kann mir Infos/Erfahrungen mitteilen?

Danke, Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

clehner



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Sep. 2015 17:55 - 29 Sep. 2015 18:23 #98150 von clehner
Hallo Simone,
es gibt einige Erfahrungsberichte im Nachbarforum:
www.insulinclub.de/index.php?page=Thread...eadID=13794&pageNo=9
oder auch z.B.
www.insulinclub.de/index.php?page=Thread&postID=396082
Bin selbst Träger der Dana seit über einem Jahr, allerdings schon ein älteres Semester (Jg. 1961, DM1 seit 1970!), dennoch schätze auch ich die kleine Größe und das geringe Gewicht.
Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Grüße
Christoph
Letzte Änderung: 29 Sep. 2015 18:23 von clehner.
Folgende Benutzer bedankten sich: diamama30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.356 Sekunden