Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Füllmenge Schlauch MiniMed Sure-T Medtronic 60 cm

moosnixe
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Nov. 2015 10:22 #98633 von moosnixe
Hallo ihr lieben, verwendet von euch auch jemand die Katheter "MiniMed Sure-T"? Wenn ja, wieviel Insulin braucht ihr im Schnitt um den Schlauch zu füllen? Bei uns (60 cm Schlauch) kommt oft nach 1,2 Einheiten Abgabe vorne schon das Insulin. Das kann doch nicht stimmen, vor langer Zeit hatten wir mal die "Quick-set Paradigm" Katheter und da braucht man schon 0,5 Einheiten um die Nadel mit 0,9 cm zu füllen. Hab bei Medtronic schon mal angerufen, der Mitarbeiter meint das kann nicht sein, kann nur dran liegen dass das Reservoir zu fest gefüllt ist. Hab die letzten paarmal jetzt nur 2,5 ml eingefüllt und trotzdem war es so. Wieviel Insulin braucht ihr denn so um den Schlauch zu füllen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tine36
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Nov. 2015 20:55 #98645 von Tine36
Hallo,
also wir haben zwischen 4 und 6 IE pro Füllung gebraucht.... als wir dann auf einmal Füllmenge bis 9IE hatten und klar war das wir für die 11 cm Kopplungsstück 2.3 IE brauchen hat Medtronic gemeint das wohl der Drucksensore defekt sei und hat die Veo ausgetauscht. Indi hat jetzt den Quick Set Teflonkatheter mit 60 cm und brauchen so im Schnitt 6-7 IE.... Lichtverhältnissen und Schnelligkeit beeinflussen das Ergebnis immer bissi :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ernestina23
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 37

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Nov. 2015 11:32 #98649 von ernestina23
Hallo,

wir brauchen im günstigen Fall so 6 - 10 IE. Aber wir haben oft Probleme mit Luftbläschen im Schlauch. Bis der endlich luftbläschenfrei ist, gehen auch schon mal 25 bis die maximal 30 IE drauf.

Liebe Grüße

Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Nov. 2015 21:23 #98656 von Cheffchen
Hallo,
max 7IE.

@ernestina23
Ihr Braucht den Schlau nicht Spülen, der ist Sauber ;O)
Quatsch bei seite, 25 - 30 IE, is ne ganz schöne marke und stingt doch auch, vielleicht beim nächsten Doc Besuch mal ansprechen oder gleiche DiaBerater mal anhauen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.470 Sekunden