Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

heftige Gewichtszunahme nach Erstmanifestation

lillithsmamma
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Jan. 2016 19:05 #99206 von lillithsmamma
heftige Gewichtszunahme nach Erstmanifestation wurde erstellt von lillithsmamma
Hallo an alle,

wir leben jetzt seit rund zwei Monaten mit dem DM unserer 15 Monate alten Tochter Lillith.
Vor der Diagnose wog sie knapp 10 Kilo - mitllerweile dürfte da locker noch eins dazu gekommen sein. Wir haben halt noch relativ viele Hypos, und die Ärzte meinen wir sollen sie unbedingt essen lassen, auch wenn die Mengen uns "zu viel" vorkommen. Aber mittlerweile kommen mir ernsthafte Bedenken - die Maus wird spickenfett, wenn das so weitergeht, und das ist ja schlussendlich auch wegen dem DM total kontraproduktiv.
Sie ist total aktiv, entdeckt die Welt & ist den ganzen Tag in Bewegung, aber die Mengen die sie zu sich nimmt übersteigen selbst das, was ihr siebenjähriger Bruder isst...

War das bei euren Kids nach der Erstmanifestation auch so?? Und falls ja, wie lange hat diese "Raupe Nimmersatt - Phase" gedauert?
Liebe Grüße,
Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

rosa14
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 154

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Jan. 2016 19:23 #99208 von rosa14
Hallo ulli
Maximilian hat so ungefähr ein halbes jahr nach der erstmanifestation gefuttert ohne ende und ordentlich zugenommen. Er War aber auch total dünn und hatte was aufzuholen. Jetzt isst er ganz normale Portionen.
Viele grüße Svenja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Jan. 2016 21:32 #99210 von Cheffchen
Hallo,
zunehmen, liegt in der natur der sachen, da wegen des gestörten stoffwechsel der zucker nicht richtig aufgenommen werden konnte und das erst mal nachgeholt wird.
Das aber nach Hypo gefuttert werden darf und soll ist wohl ehr nicht ganz so optimal, da einige körper die Hypo halt merken und versucht mit futtern gegen zu steuern und nicht zu bremsen ist.
Wir sind seit ü3 Jahren dabei und wenn wir eine Hypo gerade beim Essen haben müßen wir stop sagen bei der normalen menge, sonst würde locker das zweifache gefuttert werden ohne sin und verstand.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Feb. 2016 06:39 #99218 von Meike
Da der Diabetes erst bei deutlichen Anzeichen erkannt werden kann ist es meist vorher so, dass es vorher eine Gewichtsstagnierung oder sogar Abnahme gibt. Nach der Diagnose wird dann natürlich erstmal aufgeholt, was aber nichts darüber aussagt, dass es zukünftig dann genau so weitergeht. Habt ihr mal im U-Heft geguckt wie es da so von der Gesamtentwicklung aussieht also seit Geburt und ob sie da jetzt wirklich die Perzentillen die sie bisher hatte verlassen und sich deutlich höhere ausgesucht hat? Vielleicht hilft das um ein Gesamtbild zu bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Feb. 2016 18:46 #99291 von Lili
Hallo,

meine Tochter war 21 Monate alt und ja, nach der Erstmanifestation hat sie erst einmal ordentlich zugelegt.

War auch nötig, denn sie war zu diesem Zeitpunkt nur noch ein Strich in der Landschaft.

Heute ist sie 12 und nahe am Untergewicht. Ich muss immer höllisch aufpassen, dass sie nicht abnimmt.


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LuMiLo
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 32

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
13 Feb. 2016 11:37 #99311 von LuMiLo
Hallo,
das war bei meinem Sohn genauso. Er hat erst ordentlich zugelegt, nach einem halben Jahr ungefähr hat es sich dann eingependelt und jetzt nimmt er wieder ab. Alles ganz normal, Insulin ist halt auch ein "masthormon"
Unser dia-doc hat es uns mal erklärt.
Lg Sandra


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.487 Sekunden