Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

so nah … und doch noch so fern. Das BlueReader Projekt braucht Eure Unterstützung

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Okt. 2016 11:09 #102708 von WebAdmin

Zum jetzigen Zeitpunkt fehlen keine 4.000 Euro mehr um das Projekt zu Ende zu bringen! Noch sind fast 3 Tage Zeit das Projekt zu Unterstützen!

Wie kann ich euch ermuntern den restlichen Betrag zu sammeln?

Vielleicht in dem ich euch noch mal erzähle was ihr bekommt:

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MaTaSoZa
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 86

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Okt. 2016 18:17 #102714 von MaTaSoZa
Wirklich ein tolles Projekt und ich überlege gerade, ob ich es unterstütze.
Leider bin ich ein absoluter "Technik-Doofie" und alle diese Begriffe wie iOS, Android usw. sagen mir überhaupt nichts. :unsure:
Deshalb habe ich ein paar Verständnisfragen und hoffe auf Aufklärung - vielleicht durch Sandra? ;)
- habe ich es richtig verstanden, dass der BlueReader nicht so groß sein soll wie ursprünglich dargestellt sondern lediglich so groß wie ein Sensor?
- es wird ein Handy benötigt, dass die Daten des BlueReaders per Bluetooth empfängt. Dieses Handy muss sich in der Nähe befinden, oder? Wie bekomme ich die Daten von diesem Handy zum Beispiel auf mein Handy? Über Internet und eine App auf beiden Handys?
- kann ich dann auf meinem Handy einen "Wunschblutzuckerbereich" einstellen und bei allen Werten, die sowohl darunter als auch darüber liegen schlägt mein Handy Alarm?
- wie wird der BlueReader auf dem Sensor befestigt?

Das waren erstmal meine Fragen :)
Da wir uns bei unserem Sohn bewusst für eine Pumpe entschieden haben, die er während Schwimmwettkämpfen problemlos tragen kann haben wir in Kauf genommen, dass die Pumpe nicht mit einem CGM kombinierbar ist. Da wir abgesehen von der kontinuierlichen Überwachungsmöglichkeit den Libre praktischer und unkomplizierter finden wäre der BlueReader eine tolle Möglichkeit, in Ausnahmesituationen wie bei extrem schwankenden Werten nachts oder bei Auswärtsübernachtungen die Werte mit Alarmfunktion im Blick zu haben.
Ich drücke die Daumen, dass der Betrag zusammenkommt! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Okt. 2016 23:06 - 15 Okt. 2016 23:39 #102720 von Cheffchen
Hallo @MaTaSoZa,

Sandra findest eher auf Facebook oder ihren Blog aber ich kann vielleicht auch helfen.
- größe wird wohl etwas kleiner als Fotos aber Sensorgröße wird das wohl nicht werden
- Ja ein Handy wird gebraucht um die Daten zu speichern und um die in das internet zu bekommen, so kannst die daten dann von über all anschauen, wie weit aber das Teilen in den APP ist kann ich nicht sagen, da es zuerst um die Technik geht des BlueReader, das APP und seine funktionen kommt dann aber da Sie wohl eine erfahrene App entwicklerin ist wird das wohl alles kein poblem sein. Was man so sieht ist immer nightscout oberfläche also scheint das schon zu funktionieren mit den Teilen auf fremde geräte.
- das mit Alarm stimmt
-[strike] soll wohl am libre angeklebt werden, ob das aber reichen wird? oder ob der nicht auch noch ein streifen brauch?[/strike] der wird auf den Sensor geklebt sondern extra streifen drüber

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Letzte Änderung: 15 Okt. 2016 23:39 von Cheffchen. Begründung: durchgestrichenes
Folgende Benutzer bedankten sich: MaTaSoZa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markus79
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform:
Private Nachricht
16 Okt. 2016 07:34 #102721 von Markus79
Danke für den Tipp. Ich werde das Projekt gleich unterstützen. Wenn das klappt , wäre ja super. Man fragt sich nur, warum Freestyle das nicht selber anbietet.

Schönen Gruß,
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Okt. 2016 13:43 #102722 von Sheila
Hallo,

bei Fragen würde ich empfehlen, auf ihrem Blog unendlichkeit.net/wordpress/ einen Kommentar zu schreiben. Darauf antwortet sie dann bestimmt.

Wir haben auch mitgemacht wegen Nightscout und den Alarmen und weil ich glaube, dass unsere Chance auf ein CGM trotz des GBA-Urteils gering ist.
Ein Vorteil dieses Systems ist ausserdem, dass man das Libre nicht kalibrieren muss, aber mit diesem System bei Bedarf doch auch kalibrieren kann.
Aber technisch bin ich da auch überhaupt nicht versiert. Ich hoffe, dass das Ding dann irgendwie läuft.

Gruß, Kirsten
Folgende Benutzer bedankten sich: MaTaSoZa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MaTaSoZa
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 86

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Okt. 2016 22:58 #102726 von MaTaSoZa
Danke für die Antworten! :)
Haben das Projekt unterstützt und gerade gesehen, dass das Fundingziel erreicht wurde! :woohoo:
Sind sehr gespannt, wie es funktionieren wird und freuen uns schon auf den Produktionsstart.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markus79
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform:
Private Nachricht
01 Nov. 2016 11:08 #102921 von Markus79
Hallo,

kennt jemand den aktuellen Stand? Bei mir wurde das Geld abgebucht und nun ist die Seite ...Sandras Place... offline. Hat das alles seine Richtigkeit?

Vielleicht hat jemand Infos?

Schönen Gruß,
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Nov. 2016 12:11 #102922 von Cheffchen
Hallo @Markus79,

seine Richtigkeit hat das nicht mit dem offline aber ist zufall, glaube das ihr eigener Server offline ist und nicht nur der eine Blog oder die verbindung ist gestört zum Internet oder mal wieder Haker.

Alles OK würde ich sagen, einfach etwas abwarten und zuckerfreie Cola trinken, morgen ist die Seite bestimmt wieder Online.

Mein letzter Stand war das Geld abgebucht wird und Sie dasn ihren Anteil bekommt, ob schon hat?

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Nov. 2016 20:43 #102930 von Sheila
Hallo,

die Seite ist schon den zweiten Tag offline. :(
Ich gehe aber auch davon aus, dass es Zufall ist.
Und hoffe, dass bald unser BlueReader geliefert wird.

Gruß
Kirsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Nov. 2016 22:11 #102937 von Sheila
Hallo,

die Seite geht wieder. ;)

Gruß, Kirsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.483 Sekunden