Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Die Schulzeit – aus meiner Sicht

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Feb. 2016 21:40 #99255 von WebAdmin
Die Schulzeit – aus meiner Sicht wurde erstellt von WebAdmin

Hallo ihr Lieben, die Diagnose Diabetes Typ 1 tritt ja vor allem (aber nicht nur) in der Kindheit auf. Wie ist das eigentlich dann im Schulalltag? Wie reagieren Lehrer auf die veränderte Situation und, viel wichtiger für einen selbst: die Klassenkameraden? Ich möchte auch heute erzählen, wie ich meine Schulzeit mit dem Diabetes zusammen gemeistert habe.

Ich war damals bei der Diagnose 12 Jahre alt und gerade in der Orientierungsstufe (5+6 Klasse).

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.452 Sekunden