Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Klassenfahrt

tonja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 385

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Nov. 2015 08:12 - 25 Nov. 2015 14:37 #98706 von tonja
tonja antwortete auf Klassenfahrt
Hallo,
Schwierige Situation. Der Lehrer hat keine Ahnung und euer Kind Angst. Macht ihr dem Lehrer zuviel Angst, ist das auch nicht förderlich.
Wenn ich es richtig verstehe, ist das Problem, dass sich euer Kind unsicher fühlt,
Ich würde in so einer Situation folgende Alternative prüfen.
Kann ich mir in der Nähe eine Unterkunft suchen, so dass mein Kind weiß , wenn es mich anruft, bin ich notfalls gleich da. Dem Lehrer würde ich je nachdem gar nichts sagen.

Wir stehen dieses Jahr auch wieder vor der Frage Klassenfahrt (6.Klasse). Im Gegensatz zu euch soll/muss sowieso ein Elternteil von der Klasse mitfahren und die Lehrerin wünscht sich meinen Mann, was Sohnemann nicht begeistert. Er managt das alles gut. Aber wenn er morgens Ketone hat, lässt er sich zumindest zuhause total fallen und ich bin mir nicht sicher, ob er das packt, wenn ihm schlecht ist. Na ja die übliche Sorge halt... :(
Letzte Änderung: 25 Nov. 2015 14:37 von tonja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sir.vincent
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 53

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Nov. 2015 12:44 #98709 von sir.vincent
sir.vincent antwortete auf Klassenfahrt
Hallo,
wir waren immer auf allen Klassenausflügen und Klassenfahrten mit dabei, nächstes Jahr wir unsere Sohn 13 und möchte das nicht mehr, verständlich. Jetzt haben ich mir gleich in der nähe ein Zimmer gemietet als "bagup" Lösung.
Auch bekomme ich einen Schlüssel für die Jugendherberge, damit ich nachts nach ihm schauen kann.
So planen wir unsere nächste Klassenfahrt (April2016, 1Woche)
LG und viele Gute Werte!
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Nov. 2015 01:21 #98716 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Klassenfahrt
Hallo,

ich hau mal was in die rund was mir so durch den Kopf gehen würde.

- Je nach Bundesland gibts Inklusion, entweder es gibt für alle die möglichkeit dies zu machen ohne ein Kind wegen Geld/Geistig/Körperlichen grunden auszuschließen, wenn doch gehts nicht für alle
- Schulhelfer für die Fahrt gibts auch je nach dem welches bundesland
- Es gibt Schlichter, entweder Schulamt oder Elternvertreter oder Schulkonferenz, wieder, je nach dem welches bundesland
- Den Lehrer nach eine Lösung gefragt? nein sagen kann jeder und ist mehr Kindergarten stuffe.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.460 Sekunden