Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Zu hoher blutzucker

Tina1974
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Juni 2016 21:46 #101433 von Tina1974
Tina1974 antwortete auf Zu hoher blutzucker
Schon sofort super viel gelacht über deinen ersten Satz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kalusho
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 150

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Juni 2016 22:32 #101434 von Kalusho
Kalusho antwortete auf Zu hoher blutzucker
Hallo Tina,
natürlich gönne ich es jedem, dass er eine Pumpe bekommt. Die Hinweise sind ja, denke ich, von allen hier nur aus dem Grund gekommen, dass viele schon "lang dabei" sind und eben auch häufig negative Erfahrungen mit KK gemacht haben. Es wird oft mündlich viel versprochen...
Ich finde es halt etwas naiv zu schreiben, dass Deine Tochter sowohl Libre als auch Pumpe bekommt, "weil sie das braucht". Damit hat das leider gar nichts zu tun sondern einzig und allein damit, ob man mit seiner KK eben Glück oder Pech hat.
Ich wünsche es euch, dass es schnell geht, denn diesen Zirkus und die Willkür der Behörden, die momentan nicht nur wir sondern auch ganz viele andere erleben, braucht echt kein Mensch!
LG Astrid
Folgende Benutzer bedankten sich: Cheffchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tina1974
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Juni 2016 22:52 #101435 von Tina1974
Tina1974 antwortete auf Zu hoher blutzucker
Klar kann ich total verstehen , aber leider versteht wohl keiner das das die Aussagen des Arztes bzw. Der kk sind. Ich hab auch geschrieben das man sehen wird was draus wird. Ich kann ja nix für wenn es machen einFach nicht geklappt hat oder schwierig war bzw. Noch immer ist. Ich fand das Gespräch mit meiner Sachbearbeiterin sehr positiv. Was hätte sie auch für gründe mir was in aussicht zu stellen wenn das nicht der Fall wäre. Naiv bin ich in keinem Fall.......Nur bin ich Optimist und nicht Pessimist wie mach andere hier.

Ich hab gesehen wie mein Kind fast den löffel abgegeben hat und wünsche das keinem. Und genau aus diesem Grund bin ich einfach nur froh das wir da sind wo wir sind mit oder ohne pumpe, libre oder weiss der Geier welche Dinge. Ich kann nur sagen das jeder mal schätzen sollte das sein Kind "nur" diabetes hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: IngaMarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Juni 2016 22:54 #101436 von monday
monday antwortete auf Zu hoher blutzucker
Ich denke schon, dass es mehr Faktoren gibt, um eine Pumpe zu bekommen, als nur die Willkür der Krankenkassen. Ich kann verstehen, wenn man frustriert ist, weil andere eine bekommen und das eigene Kind bräuchte auch eine und der Antrag für die Pumpe wird abgelehnt. Und dass man sich dann darüber ärgert.
In meinen Erfahrungen in diesem Forum habe ich schon oft gelesen, warum eine Pumpe genehmigt oder abgelehnt wurde, bei welcher Krankenkasse die betreffende Person war und in welchem Bundesland die Person wohnte. Zu berücksichtigen wäre da meiner Meinung nach auch, bei welchem Arzt die Person ist, wie alt das Kind ist, wie die Begründung geschrieben wurde und und und...
Es wäre mal interessant, dass alles zu einer Statistik zusammen zu fassen und so Faktoren zu erkunden, bei wem und warum die Pumpe abgelehnt wurde.
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Juni 2016 23:12 #101439 von monday
monday antwortete auf Zu hoher blutzucker
Und noch ein Nachtrag: Ich finde dieses Forum großartig!
Und wir Eltern sollten uns in diesem Forum gegenseitig unterstützen und nicht demotivieren. Der Diabetes unserer Kinder und die ganzen Sorgen, die der Alltag noch so mit sich bringt zehren doch schon genug an den Energiereserven.
Jede /r hat hier natürlich das Recht seine Meinung zu äußern und auch kritisch auf Anfragen und Threads zu reagieren. Jede Familie hat auch das Recht ihre eigenen Erfahrung zu sammeln und sich hier Unterstützung zu holen.
Ich bin nicht mehr so oft hier aktiv, meine Tochter ist bereits Erwachsen und ausgezogen. Ich wundere mich aber über den Ton, der hier in diesem Thread gerade herrscht. Und das gilt für beide Seiten. Das habe ich in diesem Forum nicht so oft erlebt. Und finde es schade.
In diesem Sinne euch allen ein schönes entspanntes Wochenende
Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.489 Sekunden