Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wie oft messt ihr denn nachts?

onovum
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 87

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Juni 2016 17:51 #101458 von onovum
onovum antwortete auf Wie oft messt ihr denn nachts?

Ich messe meinen fünfjährigen nach dem Abendbrot im Zweistundentakt, da er bis Mitternacht noch zwei Insulinkorrekturen braucht, die jeden Abend so stark schwanken, dass sie weder in den Bolus noch in die Basalrate einzuprogrammieren sind.
Um elf gehe ich ins Bett und messe ihn bei normalen Werten um vier und zum Aufstehen um sechs wieder. Bei "schlechten" Werten stehe ich auch um zwei Uhr noch mal auf. Bei Unterzuckerungen messe ich im Halbstundentakt, bis der Wert wieder über 100 liegt...


Uff... wie geht's Dir eigentlich ? Gesund kann das auf Dauer nicht sein. Gibt's keine Möglichkeit, das besser einzustellen (auch in Deinem eigenen Interesse) ?

Inzwischen haben wir es geschafft, daß wir "nur" noch einmal nachts messen, manchmal zweimal und das reicht uns eigentlich schon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sunshine258
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Juni 2016 10:50 #101477 von sunshine258
sunshine258 antwortete auf Wie oft messt ihr denn nachts?
Ich messe einmal gegen Mitternacht und dann erst wieder wenn sie aufsteht. In der Woche ist das immer gegen sieben und am Wochenende kann das auch schon mal 10 Uhr sein. Aber selbst um Mitternacht messen, macht mich körperlich schon fertig. Ich schlafe erschöpft um 22 Uhr ein und dann schellt der Wecker um Mitternacht. Dann ist man erstmal wach und muss in den Schlaf finden. Um 6 Uhr schellt dann wieder der Wecker und auf gehts zur Arbeit.

Wenn ich so manchen Beitrag von euch lese, frage ich mich wirklich wir ihr das hinbekommt. Ich könnte vermutlich auf der Arbeit nichts auf die Reihe bekommen.

Ich messe um Mitternacht weil unserer Diabetologin uns das geraten hat.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Juni 2016 11:34 #101479 von Lili
Lili antwortete auf Wie oft messt ihr denn nachts?
Hallo,

bei mir klingelt der Wecker nur zum Aufstehen.

Ich werde sogar da meistens ohne wach. Und für mich macht es nun keinen Unterschied, ob ich wach bin und aufstehe zum messen oder wach bin und liegen bleibe.


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sunny0513



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Juli 2016 22:08 - 27 Juli 2016 22:09 #101869 von sunny0513
sunny0513 antwortete auf Wie oft messt ihr denn nachts?
Hallo,

ich messe bei meinem Sohn gegen 22 Uhr den BZ, bleibe ich dann noch länger wach, dann nochmal bevor ich ins Bett gehe.
Bei neuer Insulinanpassung oder Krankheit messe ich nachts um 2 Uhr, aber ist er gut eingestellt, dann gönne ich mir den Schlaf und messe bevor ich ins Bett gehe und dann erst wieder morgens wenn ich aufstehe... ich bin fast immer die erste. ;)

LG von mir :)
Letzte Änderung: 27 Juli 2016 22:09 von sunny0513.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.369 Sekunden