Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Was macht Dianino aktuell?

Helena28



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
26 Okt. 2016 23:39 #102839 von Helena28
Helena28 antwortete auf Was macht Dianino aktuell?
Hallo,

Aus eigener Erfahrung möchte ich berichten das die Dianino - Nannys sowohl die Familien zu Hause, wie auch im Kindergarten und in der Schule unterstützen. Solche Einsätze sind die schnellste Hilfe nach der Erstdiagnose. Es freut mich, dass dies über die Spenden der Dianino Stiftung finanziert wird.

Liebe Grüße Helena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Okt. 2016 23:45 #102840 von MarieR
MarieR antwortete auf Was macht Dianino aktuell?
Hallo zusammen,

Ich bin nicht nur betroffene Mama, sondern auch gerne ehrenamtlich für Dianino unterwegs. Mein letzter Einsatz ist vier Wochen her - es gibt 'uns' also noch :-)

Ddie Einsätze, die ich hatte, hätten sich nicht mit ein paar Posts/ Mails lösen lassen, da waren auch Gespräche mit der Klinik notwendig. Seitdem ist es für mich auch nachvollziehbar, warum Dianino keine Anfragen von Eltern übernimmt, sondern über die Klinik geht.

Viele Grüße
Maja
Folgende Benutzer bedankten sich: TinaSchnecke, IngaMarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MonikM
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
27 Okt. 2016 06:06 #102841 von MonikM
MonikM antwortete auf Was macht Dianino aktuell?
Hallo,
ich bin eine dieser Nannys und ich helfe immer wo ich kann.... Ich bin sehr froh wenn ich nicht zu häufig raus muss denn dann geht den Kids und ihren Eltern gut....
Mein letzter Einsatz: Ein kleiner Junge(9) mit Autismus wollte nicht mehr essen....die Mama hatte einen Unfall wußte nicht mehr weiter und wandt sich an meine Stiftung Dianino. Im ersten Gespräch wurde klar warum er nicht aß .... die häufigen BZ Messungen machten ihm zu schaffen ....in meinen 8 Einsätzen konnte ich der Familie helfen.... ich nahm auch meinen 13 jährigen Sohn mit und betreute Mutter und Sohn beim Sport ...das machte mir soviel Spaß das ich jetzt einen Basketball Trainer Schein für Integration mache.... Solltet ihr noch Fragen zu Dianino haben meldet euch gern ich antworte schnellstmöglich.....
Folgende Benutzer bedankten sich: TinaSchnecke, IngaMarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mama von Phil
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 108

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Okt. 2016 06:53 #102842 von Mama von Phil
Mama von Phil antwortete auf Was macht Dianino aktuell?
Die Stiftung Dianinio hilft schnell und unbürokratisch in der Familie. .. kommt in die Schule oder Kindergarten... Es ist für alle kostenlos... die Nanny's kommen ehrenamtlich in ihrer Freizeit und bekommen die Fahrtkosten ersetzt... Jede Nanny versucht die Einsätze anzunehmen und den Familien bei den unterschiedlichsten Situationen zu unterstützen! Aber es gibt leider noch nicht flächendeckend Nanny's! Hierzu wird immer Geld benötigt und ich selbst bin Nanny und sehr Stolz darauf. Ich habe bereits zum zweiten mal dieses Jahr einen Charity KleiderTag an dem Dianinio wieder mit der Hälfte des Erlöses bedacht wird (die andere Hälfte geht wieder an ein anderes Projekt), denn aich kleine Hilfen werden gebraucht..

Bitte informiert euch über diese tolle Stiftung und unterstützt diese! Ich finde es sehr traurig und respektlos, dass manche Aussagen hier ehrenamtliches und selbstlose Engagement in einem schlechten Licht scheinen lassen.

Hier geht es nicht um Marketing sondern um das Lebenswerk einer selbst betroffenen Mutter!
Folgende Benutzer bedankten sich: Sonnenblume, TinaSchnecke, IngaMarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nanny 72



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
27 Okt. 2016 08:33 #102843 von Nanny 72
Nanny 72 antwortete auf Was macht Dianino aktuell?
Hallo,
ich bin eine Diabetesberaterin und arbeite seit vielen Jahren in einer Kinderklinik mit Diabetesambulanz.
Wir betreuen Kinder und Jugendliche mit Typ 1 Diabetes vom Tag ihrer Diagnose und danach ambulant bis zu ihrem 18. Geburtstag weiter.
Unser Diabetesteam und all unsere Eltern und Kinder sind unheimlich dankbar, das es so eine tolle Stiftung wie Dianino gibt! Hier erhält die Familie schnelle und unkomplizierte Hilfe, egal ob das die Schulung der Lehrer/ Kindergartenerzieher oder die Unterstützung zu Hause betrifft... Ich persönlich bin mehrfach im Jahr zu vielen Einsätzen unterwegs, hier im ländlichen Raum auch manchmal über viele Kilometer Entfernung. Dies wäre ohne Unterstützung von Dianino gar nicht möglich.
Ich kann nur im Namen all meiner betreuten Familien sagen, dass es eine absolut gute Sache ist und alle dazu aufrufen, für Dianino zu spenden!
Folgende Benutzer bedankten sich: TinaSchnecke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blumi



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
27 Okt. 2016 09:47 #102844 von Blumi
Blumi antwortete auf Was macht Dianino aktuell?
Hallo zusammen,
Ich möchte mich kurz vorstellen..
Ich heiße Christiane bin 37 Mama von einem zweijährigen Wirbelwind und ich bin eine Diabetes Nanny von Dianino.
Das Nanny Projekt gibt es immer noch!
Angefragt wird von den Diabetologen und Ärzten bei der Stiftung. Wir gehen in Familien wo es Startschwierigkeiten gibt, wo Probleme im Alltag Überhand nehmen, wo die familiäre Situation Fragen und Probleme aufwirft oder einfach weil sich Familien für die Anfangszeit Unterstützung wünschen. Auch gehen wir in Kindergärten und Schulen um dort die Teams zu schulen damit der Alltag besser läuft.
Jugendliche die gerade erwachsen werden und sich mit dem Menagement schwerer tun werden von uns an die Hand genommen.
Es muss also kein erst festgestellter Diabetes sein der uns auf den Plan bringt.
Sicherlich gibt es Regionen in denen das Nanny Programm noch nicht so verbreitet ist, hier bei uns sind viele meiner Kolleginnen in der Kinderklinik auch als Nanny unterwegs und das Feedback der Familien und Einrichtungen unterstützt und bestätigt uns in unserer
Tätigkeit!
Für mich ist Dianino eine Chance für alle kleinen und großen, Eltern, Lehrer und Erzieher den Alltag so zu gestalten das jedes Kind so groß werden kann wie alle anderen auch und Diabetes als begleitend aber nicht bestimmend gesehen wird.
Ihr dürft gerne fragen stellen und ich würde mich freuen wenn der eine oder andere sich vielleicht ein neues Bild von Dianino machen würde, denn diese Stuftung macht unsere Unterstützung für Familien erst möglich.
Liebe Grüße
Christiane
Folgende Benutzer bedankten sich: TinaSchnecke, IngaMarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MamaUA
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 30

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Okt. 2016 09:55 #102845 von MamaUA
MamaUA antwortete auf Was macht Dianino aktuell?
Danke allen für die Antworten. Das heißt dass müss ich bei meinem Arzt über Dianino Nanny fragen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

krausma
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1986
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Okt. 2016 10:20 #102846 von krausma
krausma antwortete auf Was macht Dianino aktuell?
Hallo Zusammen,
hier meldet sich noch eine original Dianino-Diabetes-Nanny- und außer mir, stellt Euch nur vor, gibt es noch viele, sehr viele weitere engagierte Kolleginnen und Kollegen.
Ich bin seit 16 Jahren Diabetesberaterin in einer Kinder- und Jugendklinik tätig und seit ca. seit 5 Jahren auch als Dianino-Nanny im Einsatz.
Susann65, Du sprichst mir aus dem Herzen.
Nach den, leider meist negativen, Beiträgen, die mich betroffen und auch ziemlich traurig gemacht haben, kann ich von diversen, Hilfseinsätzen und Unterstützungsmaßnahmen in den letzten Jahren berichten, die von Frau Binder (Vorsitzende der Dianino-Stiftung), schnell organisiert und von den Eltern stets mit großer Dankbarkeit angenommen wurden.
Meine Einsatzorte sind meistens Kindergärten- und Schulen, nicht nur wohnortnah, sondern auch weiter weg (sogar in der fränkischen Schweiz), die ich ggf. auch häufiger besuche und schule, je nach Therapieform des zu betreuenden diabeteskranken Kindes.
Erzieherinnen und Lehrkräfte aufzuklären, Unsicherheiten und Vorurteile aus dem Weg zu räumen, damit eine größtmögliche Therapiesicherheit für Kinder- und Jugendliche mit Diabetes gewährleistet werden kann ist eine herausfordernde Aufgabe, die meinen Nanny-Kolleginnen und mir sehr am Herzen liegt.
Und ich hoffe sehr, dass unsere Arbeit (nun auch von den Zweiflern) anerkannt, unterstützt und weiterhin von Spenden gefördert wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: TinaSchnecke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Okt. 2016 11:11 #102849 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Was macht Dianino aktuell?
Ich finde es toll, das sich doch einige hier ihr ersten Beitrag verfassen und positives Berichten.

Ich kann halt nur aus meinem Umfeld berichten und da hat es halt bei den 3 Versuchen nicht geklappt, wo bei es bei ein echt blöd lief, weil Doc sich quer stellte und ihre Anfragen auf hinweis das nur Doc Anfragen stellen darf abgewissen wurden.
Das scheint dann wohl der Ebay effect zu sein, 99,7% sind sehr zufrieden und die 0,3% sind halt bei den vielen Einsätze einige und das negative verbreitet sich halt stärker auch wenn das nicht Repräsentativ ist.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Levissima



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
27 Okt. 2016 11:37 #102850 von Levissima
Levissima antwortete auf Was macht Dianino aktuell?
Hallo Zusammen,
auch ich arbeite seit über 6 Jahren als Diabetes- Nanny für Frau Binder und Ihre einzigartige Idee Kindern mit Diabetes zu unterstützen. Als Diabetes-Nanny verbringe ich sehr viel Zeit in den Familien und noch mehr Zeit in den Kindergärten um Eltern das Gefühl zu geben nicht alles alleine bewältigen zu müssen. Ich unterstütze die Eltern im Alltag, vor allem nach der Erstdignose, und übernehme für Sie Kindergartenschulungen oder Schulungen von Tagesmüttern, Sportvereine etc.. Die Resonanz bei uns ist reisig und die Eltern stehen noch lange nach meinem Einsatz in Kontakt mit mir um gelegentlich um Rat zu bitten. All dies wäre ohne Frau Binder und Ihre Stiftung niemals möglich. Deshalb bitte ich euch von Herzen uns weiter zu unterstützen! Ich konnte mit meinen Einsätzen schon so viel Gutes bewirken. Anfangs überforderten und verunsicherten Eltern konnte ich Selbstvertrauen und Sicherheit im Umgang mit der Erkrankung vermitteln und Kindergärten mit Rat und Tat zur Seite stehen. All dies wäre ohne Dianino nicht möglich gewesen!
Herzliche Grüße Anke
Folgende Benutzer bedankten sich: TinaSchnecke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.758 Sekunden