Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Was macht Dianino aktuell?

TinaSchnecke
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Okt. 2016 14:16 #102821 von TinaSchnecke
Was macht Dianino aktuell? wurde erstellt von TinaSchnecke
Hallo ihr Lieben,
ich habe lange nicht hier vorbeigeschaut, Es läuft halt alles seinen Gang bei uns.
Jetzt brauch ich aber eure Hilfe.
Meine Firma will zu Weihnachten wieder sammeln und das Geld spenden. Für bedürftige Kinder. Mir fiel da sofort Dianino ein. Ich hab jetzt mal gegoogelt, was die Stiftung aktuell so macht, und heute auch ein bisschen mehr gefunden als vor zwei Wochen (vielleicht gab es ein Update auf der Dianino-Seite...), aber es gibt allgemein im Netz kaum aktuelle Beiträge. Nur auf der Dianino-Seite gibt es was aus 2016 und das sind meistens Danksagungen für Spenden.
Ich finde die Nanny-Idee eigentlich super. In den ersten Wochen und Monaten nach der Diabetes-Diagnose hätte ich mir auch so eine Nanny gewünscht, wusste aber damals nicht, dass es so eine Stiftung gibt.
Aber gibt es die Diabetes-Nannys wirklich (noch)? Alle Berichte scheinen älter als 2014 zu sein. Oder verschwinden die Spenden irgendwo in der Verwaltung?
Also könnt ihr von konkreten aktuellen Hilfseinsätzen berichten?
Wäre toll, wenn ihr kurz berichten könntet, wenn ihr was wisst.
Vielen Dank

Liebe Grüße
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3621

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Okt. 2016 20:57 #102826 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Was macht Dianino aktuell?
Hallo,

das frage ich mich auch schon effig, vor allem weil ja als Betroffene Eltern oder so, gar nicht an Danino wenden darfst, glaube das ist mehr Marketing.
Ich glaube die Helfen bestimmt aber viel viel weniger als das den anschein hat, leider.

Bin überzeugt wenn "Insulin zum Leben" unterstützt, hilfst besser und mehr auch wenn nicht in Deutschland.
Alles nur meine eigenst Persönlichste meinung.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Emmi1909
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 65

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Okt. 2016 09:27 #102828 von Emmi1909
Emmi1909 antwortete auf Was macht Dianino aktuell?
Hallo!
Ich würde auch sagen, sich eher an eine andere Organisation als Dianino zu wenden.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass sie uns leider nicht geholfen haben bzw. konnten/wollten - wie auch immer...
Wir haben 2013 nach Manifestation einen "schönen Prospekt" von denen erhalten, wo sogar von einem "Rückzugshaus" die Rede war (siehe Anlage).
Auf Nachfrage (mein Mann war damals zeitgleich schwer erkrankt) wie sie uns helfen können, bekam ich nur die Auskunft, dass es in unserem Einzugsgebiet keine Nanny gibt, bzw. wenn dann nur die Kinderkrankenschwester von der Diabetesambulanz (ist bei uns leider 50 km entfernt). Aber man kann sich ja denken, dass die keine Zeit hat.
Und dann nur die Empfehlung, mich an die Kurklinik in Heringsdorf zu wenden ("bestellen Sie Frau XY schöne Grüße von mir") - wo sich aber rausstellte, dass die uns mit unserer ganzen Familienproblematik gar nicht aufnehmen konnten...
Und das wars auch schon.
Daher zweifele ich auch schon lange an dieser Stiftung, es sei denn es melden sich hier noch andere mit besseren Erfahrungen zu Wort?!
Das "Rückzugshaus" taucht übrigens auch schon lange nicht mehr bei denen auf der homepage auf...
LG

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3621

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Okt. 2016 10:59 #102829 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Was macht Dianino aktuell?
Hallo,
wie es der zufall will(was woll keiner ist) wurde mir gerade das vorgeschlagen, da stehen einige Aktuelle Sachen www.2343ec78a04c6ea9d80806345d31fd78-gdprlock/Stiftung.Dianino/ und mir mir ist auch ein Diabetes Kids Logo ins Auge gefallen :DK: (DiabetesKids Würzburg)
Scheinen Sie doch Aktuell was zu machen auch wenn nur Regional.
(wenn das nicht sehen kannst, kann ich ja ein Screen-Shot machen)

Cheffchn

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

milka
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 68

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Okt. 2016 14:49 #102831 von milka
milka antwortete auf Was macht Dianino aktuell?
Hallo,
Letztes Jahr hat so eine Nanny eine Schulung in Leas Vorschule gehalten. Sie hatte sich vorher mit uns in Verbindung gesetzt um Einzelheiten zu besprechen. War ok.
War nicht hier jemand (evtl Wenke???)
aus dem Forum auch eine Nanny? Kann mich aber auch täuschen...
VG,
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MamaUA
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 30

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Okt. 2016 19:23 #102832 von MamaUA
MamaUA antwortete auf Was macht Dianino aktuell?
Ich suche auch so eine Nanny. Ich muss ins Ausland fliegen für paar Tage und brauche so eine Person welche Weiß über Diabetes. Mein Sohn ist in der Schule und kann ich nicht ihn mitnehmen:(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6838

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Okt. 2016 19:35 #102833 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Was macht Dianino aktuell?
Hallo zusammen,

die Diabetes-Kids Würzburg haben nichts mit Dianinio zu tun.
Das ist eine lokale Diabetes-Kids Gruppe einer betroffenen Mama, deren Webseite wir auf unserem Server bereit gestellt haben.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

August26
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 128

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Okt. 2016 19:49 #102834 von August26
August26 antwortete auf Was macht Dianino aktuell?
Hallo,
bei uns gibt es eine Nanny, sie war bei einer Familie in unserer Stadt. Die waren ganz begeistert
Sie wäre auch zu uns gekommen.
Ich habe mich dagagen entschieden, weil sie ja nur ein paar mal kommt und das find ich beim Baby schwierig, kaum ist eine Beziehung aufgebaut, schon wird sie wieder aufgelöst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3621

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Okt. 2016 20:57 #102837 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Was macht Dianino aktuell?

WebAdmin schrieb: die Diabetes-Kids Würzburg haben nichts mit Dianinio zu tun.

Sie Engagiert sich da oder möchte dies als Nanny.

@MamaUA: ich mach dir da wenig hoffnung, das dies darüber laufen wird.
Als Ideen:
- Krankenhaus zur Stationären Schulung oder einstellung, hat uns der Doc auch angeboten zur not
- Über DiaDoc, gibts vielleicht Stundenten die auch bei ihm in behandlung sind und für eine gewisse Zeit aushehelfen können für ein paar €, gerade wenn es nicht vormittags ist zwecks vorlessungen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Susann65
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 111

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Okt. 2016 23:14 #102838 von Susann65
Susann65 antwortete auf Was macht Dianino aktuell?
Hallo zusammen,
Jetzt möchte ich euch mal zu "Dianino"
schreiben.
Ich arbeite seit sechs Jahren als Fachkraft für Kinder mit Diabetes in einem Kindergarten. Hier wurde mir bewusst wie alleingelassen man mit einem Diabeteskind in Deutschland teilweise ist. Auf der Suche nach Informationen stieß ich auf dianino und unterstütze die Stiftung mit meinem Einsatz. Mein erster Einsatz war eine junge, alleinerziehende Mutter, die gerade den Kindergartenplatz verloren hatte und mit Kind und Hartz Iv fast das Kind in Pflege gegeben hätte wenn wir mit Dianino nicht unterstützt hätten. Mein Einsatz ging über viele Monate und es reichte von Unterstützung beim Katheter bis zur Besorgung eines neuen Kindergartenplatzes, PD installieren, Kita Schulen und Unterstützung im Alltag.
Weitere Einsätze folgten und waren von ganz leicht bis hoch problematisch aber immer sehr dankbar seitens der Eltern .
Ich bin entsetzt wenn ich so manchen Kommentar lese, wir machen so viel wie möglich und unsere Einsätze reichen von psy. /emotionaler Unterstützung bis zur Betreuung des Diabetes Kindes um Mutter/Vater Unterstützung zu geben um den Alltag mit einem chron. Kranken Kind zu erleichtern. Wir sind froh wenn wir Spenden erhalten, auch um neue nannys auszubilden und fortbilden zu können und unsere Aufgabe weiter erfolgreich tätigen zu können.
Ich hoffe das noch viele Mütter/Väter auf uns aufmerksam werden und uns unterstützen .
Danke
Susann



.
Folgende Benutzer bedankten sich: TinaSchnecke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.487 Sekunden