Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schullandheim

schnecke2004
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Juni 2016 08:33 #101510 von schnecke2004
Schullandheim wurde erstellt von schnecke2004
Hallo!
Meine Tochter (11 Jahre ) fährt morgen Nacht los ins Schullandheim nach Amrum. Da das sehr weit von uns ist, werde ich mitfahren, bin aber auf Amrum selbst seperat untergebracht. Nachdem wir eine lange Phase recht stabiler Werte hatten, ist seit 2-3Tagen mal wieder alles anders. Vor allem die Nächte machen mir nun Sorgen! Da der Tagesablauf und die Ernährung komplett anders sein wird als zu Hause, weiß ich überhaupt nicht, was passiert. Ich habe zum einen Angst, dass sie in der Nacht eine Unterzuckerung hat - sie bekommt dann immer einen Krampfanfall! Und auf der anderen Seite will ich aber auch nicht, dass sie morgens mit 400 aufsteht! Die Lehrerin ist bereit, nochmal zu kontrollieren, wenn sie selbst ins Bett geht (Sarah hat das Freestyle Libre) , aber sie würde nicht nachts nochmal schauen. Ich selbst habe keine Möglichkeit, nachts in die Unterkunft zu gelangen.
Soll ich sie nun zur Sicherheit immer gleich bei mir schlafen lassen oder riskieren, dass sie morgens mit extrem hohen Werten aufsteht?
Ich habe echt Angst vor dieser Woche!
Liebe Grüße, Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Juni 2016 10:49 #101513 von Wenke
Wenke antwortete auf Schullandheim

schnecke2004 schrieb: Soll ich sie nun zur Sicherheit immer gleich bei mir schlafen lassen oder riskieren, dass sie morgens mit extrem hohen Werten aufsteht?
Ich habe echt Angst vor dieser Woche!
Liebe Grüße, Kerstin


Hallo Kerstin,

wie steht denn deine Tochter zu dem Thema? Fände sie das okay oder wäre die Fahrt damit für sie verdorben.

Wenn ich an die Krampfanfälle denke, scheint es mir fast ratsam, wenn sie bei dir schläft. Und sagen wir mal so, wenn man als Eltern mitfährt, dann ja oft hauptsächlich wegen der Nächte (denn tagsüber sind die Kids in dem Alter ja meist schon viel allein unterwegs). Wenn man dann nachts gar nicht zum Kind kann, verliert die Begleitung zu einem nicht unbedeutenden Teil ihren Sinn.

(Ich bin noch nie mitgefahren, aber unser Sohn hatte bisher auch noch keinen Krampfanfall.)

Auf jeden Fall eine gute Reise und viel Spaß.
LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.428 Sekunden