Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Woran habt Ihr die Zöliakie erkannt?

Haklise
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
18 Feb. 2007 13:40 #9515 von Haklise
Woran habt Ihr die Zöliakie erkannt? wurde erstellt von Haklise
Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter hat jetzt seit einem Jahr DM1 und bei der Manifestation hatte man den Verdacht auf Zöliakie. Dieser hat sich aber nicht bestätigt.

Woran kann man sie erkennen - man weiß ja nie ob das nicht vielleicht doch noch kommt.

Liebe Grüße
Nicole mit Kimberly (12 J. seit 08.02.2006 DM1)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili38
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 27

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Feb. 2007 14:15 #9523 von Lili38
Hallo,

also Symptome für Zöliakie sind Gewichtsverlust, Durchfall, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Misslaunigkeit und im Kindesalter nicht zuletzt eine Gedeihstörung. Also alles Symptome, die auch für DM Typ 1 gelten (nur dass meine Tochter nicht Durchfall, sondern massive Verstopfung hatte, trotz viel Trinkens).

LG Lili

Post geändert von: Lili38, am: 05. Jul. 2007 18:44

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

aniella44
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
18 Feb. 2007 19:07 #9540 von aniella44
hallo lili,

unser sohn hat seit über acht jahren diabetes, seit vier zöliakie. er hatte KEINERLEI symptome. die zöliakie wurde durch die routinemäßig durchgeführte antikörperuntersuchung festgestellt, bzw. durch die biopsie bestätigt.
ich kenne ein paar wenige kinder, die auch beides haben. keines hatte die typischen symptome. ich wünsch dir, dass dieser kelch an deinem sohn vorüber geht :-) !!!
lg angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

aniella44
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
18 Feb. 2007 19:08 #9541 von aniella44
sorry, wollte hallo nicole schreiben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Haklise
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
19 Feb. 2007 09:33 #9555 von Haklise
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank. Na ich werde weiterhin die Augen offen halten.

Liebe Grüße
Nicole mit Kimberly (12 J. seit 08.02.2006 DM1)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

moni73
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Nov. 2009 23:41 #33727 von moni73
Hi ich weiss ,wie das ist ,mein Sohn hat schon seid 5 Jahre Zöliakie aber erst seid halben Jahe ist er Diabetiker .Er ist 12 Jahre alt . Hat er auch am anfang Durchfall gehabt ,Kinder Arzt konte aber leider nichs fest stellen . Dann bin ich zum Endokrinologe gegangen und dort wurde es festgestellt
LG Moni :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.495 Sekunden