Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes-Kids Elternblog: Böser Unfall + Diabetes = großes Eis!





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Apr. 2017 08:38 #104781 von

food ice creamDass Diabetes nicht nur Nachteile bringt, haben meine kleinen Männer längst begriffen, auch im süßen Alter von fast 3 und 4 haben sie längst durchschaut, dass niedrige Werte oftmals kleine Leckerein bescheren, die dann natürlich auch beide haben dürfen. Aber unser gestriges Erlebnis möchte ich doch gerne mit Euch teilen: Unfälle mit schmerzhaften Verletzungen brachte ich bis jetzt immer nur in Verbindung mit weinenden, schreienden, leidenden Kindern, die mit fast nichts zu beruhigen sind,... aber, dass auch schlimme Verletzungen mit strahlenden Kinderaugen enden, das war mir neu.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 1950

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Apr. 2017 09:24 #104783 von mibi74
Liebe Sabine!

Das Leben mit Kindern bleibt spannend!

Zum Thema Helmpflicht, kann ich dir nur beipflichten. Ich arbeite beim Zahnarzt und die häufigste Ursache für den Zahnverlust oder abgeschlagene Zähne im Frontzahnbereich sind genau solche Unfälle. An erster Stelle steht allerdings der Freibadbesuch.

PS: Die kleinen Beißerchen mal die nächsten Tage beobachten und falls sie sich dunkel färben sollten oder empfindlich werden, mal bei dem Zahnarzt deines Vertrauens vorsprechen.

Liebe Grüße und allseits gute Fahrt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.432 Sekunden