Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Zyste und Werte? Erfahrungen?

stinjani
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 32

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Okt. 2016 18:13 #102664 von stinjani
Zyste und Werte? Erfahrungen? wurde erstellt von stinjani
Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit den Auswirkungen von Zysten auf die Werte hat?

Unser Kurzer hat eine Bakerzyste und ich habe das Gefühl, dass die Werte davon höher wurden. Allerdings geht er im Moment eher wieder in Richtung Unterzucker...

Schönen Abend noch,
stinjani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Okt. 2016 16:56 #102677 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Zyste und Werte? Erfahrungen?
Hallo,

wenn die Ursache oder Begleiterscheinung der Zyste eine Entzündung ist, kann das durchaus Auswirkung auf die BZ-Werte haben. Mit dem Abklingen der Infektion normalisieren diese sich aber auch meist wieder.
Dann müssen natürlich die u.U. vorher entzündungsbedingt angehobenen Insulinmengen wieder reduziert werden.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden