Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Reservoire mit Luer-Anschl. f. Minimed paradigm P

ElisabethP
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Juni 2016 16:13 #101262 von ElisabethP
HILFE!!!
Wo bekomme ich Reservoire mit Luer-Anschluss für die Medtronic minimed paradigm her?
Kann mir da jemand behilflich sein? Welcher online-Shop hat da was?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4197

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Juni 2016 18:55 #101263 von mibi74
Hallo,

Ich sag unserer Diabetologin was ich brauche. Die schreibt es auf ein Rezept. Das gebe ich in meiner Apotheke ab und dann kann ich es meist einen Tag später abholen. Ganz einfach und total Stressfrei. :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
13 Juni 2016 19:31 #101264 von
Ich persönlich kenne mich da nicht gut aus, meine aber das die Produktion der Reservoire eingestellt worden ist.
Hier der Link:
Orbit Reservoir
Gruss, Lena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Juni 2016 19:39 #101265 von Joa
Hallo,

die früher unter der Marke "Wellion", danach von Ypsomed als Orbit-Reservoir verkauften Insulinreservoire mit Luer-Adapter für die Medtronic-Pumpen werden nicht mehr hergestellt. Sofern nicht irgendein Händler noch einige Restbestände hat, was kaum noch zu finden sein wird, gibt es somit keine Möglichkeit mehr, Katherter mit Luer-Anschluss an den Medtronic-Pumpen zu verwenden.

Gruß
Joa

p.s. Ich habe die letzen 20 Reservoire ungebraucht entsorgt, da die eine extrem hohe Ausfallquote zeigten und mir die Pumpe dreimal umfangreich mit Insulin geflutet hatten, das hinten rauslief. Abgesehen von Verstopfungsalarmen und Blutzuckerentgleisungen in der Folge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4197

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Juni 2016 21:48 #101268 von mibi74
Entschuldigung, ich hab's verwechselt mit dem Luer-Lock Anschluss. :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.398 Sekunden