Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Suche kleine Kühltasche mit Stromanschluss

Lili38
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 27

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Mai 2016 09:41 - 06 Mai 2016 11:02 #100839 von Lili38
Hallo,

da es wahnsinnig schwierig ist, ein Hotel zu finden, das eine Minibar im Zimmer hat (wenn man nicht gerade ein Apartment mit Selbstverpflegung wählt), bin ich auf der Suche nach einer kleinen Kühltasche für das Insulin, die man an eine normale Steckdose anschließen kann.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Vielen Dank und LG Lili
Letzte Änderung: 06 Mai 2016 11:02 von Lili38.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

odeceixelove
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1992
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Mai 2016 18:14 - 06 Mai 2016 18:16 #100846 von odeceixelove
odeceixelove antwortete auf Suche kleine Kühltasche mit Stromanschluss
Warum denn der ganze Aufwand? Braucht man alles nicht wenn man die Frio-Kühltaschen benutzt, die gibt es in verschiedenen Größen - für einen einzigen Pen, aber auch für die Pumpe oder für jede Menge Insulin-Ampullen. Und man braucht nichts weiter als Wasser um sie zu aktivieren, keine Kühlpads, keinen Strom, keinen Kühlschrank,nix. Wir benutzen sie seit vielen Jahren, waren damit in Asien, in der Sahara, wochenlang in den USA - es gab nirgendwo ein Problem. Man braucht nichts als ein bißchen Wasser alle paar Tage. www.frio.ws/german/ Frio Kühltaschen gibt es sogar bei amazon, sind am nächsten Tag im Briefkasten, zur Zeit sogar im Preis herabgesetzt. Also vergiß das ganze Theater und mach Dir das Leben bißchen einfacher! liebe Grüße!
Letzte Änderung: 06 Mai 2016 18:16 von odeceixelove.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Mai 2016 18:35 #100847 von Lili
Hallo,

da muss ich aber das gekühlte Insulin einlegen.

Wenn ich den Pod befülle, ist das Insulin aber zimmerwarm.

Kühlt es denn auch wieder runter, wenn ich es dann in die Frio Kühltasche lege?


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

odeceixelove
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1992
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Mai 2016 19:28 #100848 von odeceixelove
odeceixelove antwortete auf Suche kleine Kühltasche mit Stromanschluss
Das ist null problem, klar kühlt es das runter, sind ja nur wenige Grade!
Trotzdem eine blöde Frage: Befüllst Du die Kühltasche nicht zuhause mit den Insulinampullen? Und die kommen doch ohnehin aus dem Kühlschrank oder versteh ich was nicht?
Davon abgesehen kann man das Insulin problemlos einen Monat bei Zimmertemperatur aufbewahren, Hauptsache im Dunkeln. Ich hab das auf Reisen in normal temperierte Gebiete einfach im Kosmetikbeutel (Reißverschluß zu) und noch nie ein Problem gehabt. Hab selbst einen 1er Diabetes...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Mai 2016 19:32 #100849 von Lili
Hallo,

zu Hause im Kühlschrank und am Urlaubsort normalerweise auch. Unterwegs habe ich das Insulin in einer Kühltasche mit Akkus.

Zum Befüllen muss ich die Ampullen auf Zimmertemperatur anwärmen.

Aber, wenn die problemlos in der Tasche wieder runterkühlen, wäre das wohl tatsächlich eine Idee.

Im letzten Sommer war das Insulin wegen der Hitze nicht so gut wirksam, da macht man sich natürlich Gedanken.

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

milka
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 68

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Mai 2016 21:13 #100852 von milka
Hallo,
Warum willst du Zimmerwarmes Insulin wieder runterkühlen? Dachte immer, dass man das nicht soll. Kannst du nicht das Insulin aus der Ampulle entnehmen in eine Soritze oder so und die Ampulle wieder kühlen?
Was mir noch einfällt: Viele Hotels steuern mit dem Zimmerchip ihren Strom. Dann wäre deine Kühltasche ja auch ohne Strom...
Bist du dir sicher das es zumindest nicht eine Minibar im Zimmer gibt? Ich räum die immer aus und stopf meine Sachen rein :P wir sind aber meist in Eurooa unterwegs. Wo wollt ihr denn hin?
VG,
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IngaMarie
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Mai 2016 22:55 #100853 von IngaMarie
Hallo,
schließe mich odeceixelove an - nicht zu viel Aufwand betreiben!
Wir nutzten zu Pen-Zeiten im Hochsommer zwei Frio-Taschen: Eine kleinere mit zwei Pens und die größere mit den Insulinvorräten und dem Ersatzpen. Das sollte bei regelmäßigem Wässern der Taschen genügen. Ansonsten verwenden wir auf Reisen gern auch eine geerbte "Kühltasche" für (vier?) Bierflaschen als Behälter für Proviant und Insulin, die als Kühlakku 1-2 Kühlkissen aus der Apotheke / Drogerie bekommt. Das hält vielleicht keine Sahara-Querung durch, aber Lebensmittel und Insulin locker einen Tag unter 20°C und nimmt fast keinen Extra-Platz ein.

Im Hotel am Urlaubsort würde ich nichts in einen mir nicht zugänglichen Kühlschrank legen lassen. Da hätte ich in D schon große Sorgen und im Ausland kommt meist noch eine kleine Sprach- und Mentalitätshürde hinzu. Zumal man sich bei unterkühltem Insulin mehrere Probleme einhandelt: Erst einmal muss man oft langwierig bemerken, dass schlechte Werte vom unbrauchbar gewordenen Insulin kommen (1-3 Tage Ärger), dann muss schnell der richtige Ersatz her (ebenfalls viel Stress).
LG Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Mai 2016 12:04 - 07 Mai 2016 12:07 #100854 von Lili
Hallo Alex,

wir fahren nach Österreich. Und die haben leider keine Minibar in den Zimmern. Ich hatte eines gesucht, aber war nichts passendes dabei. Und in irgendeinen allgemeinen Kühlschrank möchte ich das Insulin nicht legen.

Und wieso Regelung des Stroms? Im Hotel gehen doch alle elektrischen Geräte egal zu welcher Uhrzeit. Ich lade ja auch über Nacht mein Handy, Tablet o.ä. oder sehe abends fern.

Ich entnehme das Insulin aus der Ampulle immer adhoc mit der dazugehörigen Spritze, wenn ich den Pod auffüllen muss. Und da darf das Insulin nicht kalt sein.

Voriges Jahr habe ich anschließend den Rest des Insulins wieder in die Minibar gepackt.

LG Lili
Letzte Änderung: 07 Mai 2016 12:07 von Lili.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

milka
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 68

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Mai 2016 14:09 #100855 von milka
Hallo,
Ich hab ja keine Ahnung vom Pod...
Manche Hotels vor allem in südlichen Ländern, steuern den Strom über die Zimmerkarte. Wenn man das Zimmer dann verlässt, geht der Strom aus. Damit würde ja dann deine Steckdosenthermobox auch nicht mehr gehn... So soll verhindert werden dass die Klimaanlage durchläuft... Das Problem hast du ihn Österreich aber wahrscheinlich nicht.
VG,
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Mai 2016 14:52 #100856 von Sonnenblume
Angebrochene Insulinfläschchen kühlen wir gar nicht mehr, sondern lagern sie bei Zimmertemperatur. Steht auch so auf der Verpackung (Novorapid).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.428 Sekunden