Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Janis und sein Leben im Zentrum für jugendliche Diabetiker

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Apr. 2016 22:12 #100409 von WebAdmin

Blood Sugar LoungeJanis, 1994 geboren, wird seit seinem dritten Lebensjahr vom Diabetes begleitet und ist somit ein alter Hase im Diabetesmanagement. Er trägt seit seinem achten Lebensjahr eine Insulinpumpe, welche ihm im Jugendalter oft sein „Leben gerettet“ hat, so zitiert er die Ärzte. Janis hat in der Pubertät oft nicht auf das gehört, was ihm seine Eltern oder der eigene Körper sagten, und war ein Dauergast im Krankenhaus – bis er dann nach Lüdenscheid in ein Zentrum für jugendliche Diabetiker zog. Heute macht er eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger und möchte im Anschluss die Weiterbildung zum Diabetesberater machen, um andere Patienten zu unterstützen und zu helfen.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.453 Sekunden