Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Zusatzversicherung - schonmal gekündigt worden?

diabeti500
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 287

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 März 2016 01:10 #100156 von diabeti500
Zusatzversicherung - schonmal gekündigt worden? wurde erstellt von diabeti500
Hallo zusammen,
nachdem unser großer Erik ja in seinem Leben schon mehr wie einmal ein Krankenhaus von innen sehen musste, habe ich für ihn eine Zusatzversicherung Stationär KH Einzelzimmer und Chefarzt abgeschlossen.
Einmal habe ich auch das ganze Paket in Anspruch genommen. Wer da aber alles die Hand aufgehalten hat, da hab ich echt gestaunt!!
:blink:
Deswegen nutzen wir derzeit nur noch das Zimmer.
Für Tom habe ich gleich nach der Geburt ebenfalls eine Zusatzversicherung abgeschlossen. Die gleiche Versicherung, 5 Euro im Monat. Heute sage ich mir, dass das die beste Entscheidung meines Lebens war.
Tja, jeder Tag, den wir im KH verbringen, habe ich Sorge das uns die Versicherung kündigen wird.
Rechne ich hoch, sind bis jetzt über 2000 Euro Kosten nur für das Zimmer angefallen. Den Chefarzt habe ich zum Glück nicht berechnet. Bei gleichbleibenden Beiträgen brauchen die aber dennoch etwa 36 Jahre, um allein diesen Ausfall wieder reinzuholen...
Das kann sich doch nicht rechnen!
Wer hat Erfahrung mit solchen Sachen? Bekommt man nach einer solchen Diagnose und Aussicht, dass noch mehr Klinikaufenthalte anfallen, vielleicht eine Kündigung? Mindestens aber doch eine saftige Beitragserhöhung, oder?
Ich habe die Vertragsunterlagen studiert. Da steht von sowas nichts drin.
:dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tiwo
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 81

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 März 2016 09:02 #100160 von tiwo
Hallo


Mein Mann hat nach der Geburt unserer Kinder auch für sie so eine Zusatz Versicherung abgeschlossen . Haben jetzt zwei Kinder mit Diabetes . Der Versicherung ist das bis jetzt egal .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niemand
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 390

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 März 2016 12:01 #100165 von Niemand
Hier gibt es Infos zu dem Thema:

Link

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 März 2016 20:43 #100176 von Wenke
Wie du dem Link von Niemand entnehmen kannst, verzichtet die Private Krankenversicherung auf die ordentliche Kündigung.

Die Tatsache, dass man im Laufe des Lebens (der eine leider früher, der andere später) im Durchschnitt eher kränker als gesünder wird, ist sozusagen Teil des Versicherungsschutzes.

Es rechnet sich für die Versicherungsgesellschaften durch die große Masse der Kunden. Die meisten Kinder müssen nie ins Krankenhaus und wenn, dann nur mal für 1-2 Nächte.
Für Erwachsene sind die Beiträge dann auch deutlich höher.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.433 Sekunden