Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

FreeStyle Libre ab Februar 2016 für alle verfügbar

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Nov. 2015 17:54 #98669 von WebAdmin

Folgende positive Meldung von Abbott hat uns heute erreicht:

"Der Ausbau unserer Produktionskapazitäten verläuft planmäßig. Dies bedeutet, dass wir voraussichtlich bis Ende Januar 2016 jedem Patienten auf unserer Warteliste FreeStyle Libre anbieten können. Im Februar 2016 wird der Webshop dann auch für neue Patienten uneingeschränkt zugänglich sein. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt um FreeStyle Libre allen interessierten Menschen mit Diabetes zur Verfügung zu stellen."

Quelle: Auszug einer Nachricht von Abbott Diabetes Care Inc vom 20.11.2015


Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotte27

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Nov. 2015 19:49 #98672 von Cheffchen
Na dann bin ich mal gespannt, stehe zwar erst seit Juni auf der Liste aber wird wohl so oder so Februar.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Nov. 2015 14:45 #98680 von Wenke
Da bin ich auch gespannt. Letztes Jahr um die Jahreszeit - als nach etwa 2 Wochen des freien Verkaufs erstmal keine neuen Kunden mehr angenommen wurden - hieß es auch, ab Januar 2015 wäre das Libre wieder frei verfügbar. Aus Januar wurde März usw.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alegna
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 58

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Nov. 2015 08:17 #98687 von Alegna
Dies freut mich für alle, diie den Libre gerne nutzen wollen. Luis hat diesen bereits seit Ende März und wir sind sehr zufrieden damit. Noch interessanter wäre allerdings eine Information zur aktuellen Studienlage in puncto Nutzung für Kinder anerkannt. Keine Ahnung, ob es in diese Richtung Neuigkeiten gibt, die ich nicht weiß, aber ansonsten bleibt den Krankenkassen leider ihr Argument, dass es für Kinder nicht zugelassen ist und sie die Kostenübernahme verweigern. Gibt es unter euch gesetzlich Versicherte, deren Kassen die Kosten fürs Kind übernimmt?
Liebe Grüße
Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.481 Sekunden