Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetiker jetzt uneingeschränkt versicherbar?

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6840

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Nov. 2015 18:48 #98523 von WebAdmin
Hallo zusammen,

mit dem Betreff "Diabetiker jetzt uneingeschränkt versicherbar" hat mich ein Versicherungsmakler angeschrieben, der selbst Typ 1 Diabetiker ist und sich auf die Arbeitskraftabsicherung von Menschen mit Vorerkrankungen spezialisiert hat.

Er meint, er könne dafür sorgen, daß Diabetiker zu fairen Bedingungen und bezahlbaren Beiträgen versichert werden und zwar ohne die üblichen Einschränkungen oder Aufschläge.

Gibt es unter Euch jemanden, der sich mit diesem Thema so gut auskennt, um diesem Herren mal auf den Zahn zu fühlen.

Vor einer qualifizierten Prüfung würde ich diesen Service nicht über Diabetes-Kids empfehlen wollen.

Sagt bitte Bescheid, wenn ihr das machen könntet bzw. auch wollen würdet.

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Nov. 2015 16:06 #98552 von Wenke
Hallo!

Soll ich? Ich bin bin zwar ein paar Jährchen raus aus dem Geschäft, aber ich bin gelernte Versicherungskauffrau mit Ausbildung und Abschlussprüfung im Bereich "Lebensversicherung" (dazu gehört allgemein auch die Berufsunfähigkeitsversicherung) und habe danach im Bereich "Private Kranken- und Pflegeversicherung" gearbeitet und auf diesem Gebiet auch einen Abschluss als Versicherungsfachwirtin (IHK) erworben.

Wenn ihr also wollt, schaue ich mir den Makler und seine Angebote mal an.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: EgonManhold, Lili, tonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6840

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Nov. 2015 16:43 #98554 von WebAdmin
Hallo Heike,

super, das freut mich.
Ich habe dir die Nachricht mit allen Details jetzt mal per Mail geschickt.

Liebe Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Nov. 2015 16:19 #98682 von Lili
Hallo Heike,

kannst Du mir vielleicht auch per PN erzählen, was Du erlebt hast?

Mich würde das nämlich sehr interessieren.


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wagdi



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 Dez. 2015 18:39 #98823 von Wagdi
Hallo zusammen,

nachdem mir nun "auf den Zahn gefühlt" wurde :) , möchte ich mich kurz selber vorstellen.
Mein Name ist Wagdi El-Gamali und ich bin 48 Jahre. Seit 2012 bin ich als Makler auf die Absicherung der Arbeitskraft spezialisiert. Vorher war ich über 20 Jahre bei einem Versicherungskonzern beschäftigt.

Vielleicht weil ich Typ I Diabetiker bin, insbesondere aber weil ich die Tücken beim Versicherungsabschluss kenne, habe ich mich auf die Suche nach verständlichen Produkten gemacht, die auch Menschen mit Vorerkrankungen eine anständige, bezahlbare Absicherung ermöglichen. Wie Ihr Euch vorstellen könnt, ist das Angebot sehr klein. Unter den zahlreichen Angeboten der Berufs-, Erwerbs- und Unfallversicherer finden sich derzeit 2 Anbieter, die eine faire, verständliche und vor allem uneingeschränkte Lösung anbieten.

Es handelt sich um eine Erwerbsunfähigkeitsversicherung für Personen ab 15 Jahre und um eine Unfallversicherung, die bereits für Kinder machbar ist. Eine dritte Lösung ist in Arbeit.

So, diese ersten Zeilen sollten als Anstoß für eine hoffentlich rege Diskussion reichen. Hierbei garantiere ich, dass ich alle meine Antworten belegt werden – zum Nachlesen. Damit meine ich also nicht die üblichen Werbesprüche von Versicherungen sondern Fakten, die in der Werbung aus nachvollziehbaren Gründen nicht genannt werden.
Wer Lust hat kann gerne auch mal auf meine neue Homepage schauen. Die Seite erstelle ich gerade neu.

Herzliche Grüße
Wagdi
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

reiner123
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 326

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 März 2023 18:41 #120983 von reiner123
Hallo zusammen,

bitte, was ist denn aus diesem Thema geworden?

Hintergrund: Mein Diabetes Kid ist nun mittlerweiler 27, hat erfolgreich sein Studium abgeschlossen und fängt am 1. April an zu arbeiten.
Nun interessiert er sich brennend für eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich erinnere mich auch, dass wir hier im Forum einen BU-Anbieter suchten, der unsere Diabetes Kinder versichern
wollte.
Konnte man da einen Versicherer finden?
Bei meiner persönlichen Recherche bin auf "myLife Diabetes-BU" gestoßen. Kennt ihr noch andere?
Vielen Dank und liebe Grüße
Tina 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.459 Sekunden