Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Spam Mails von Cell....





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
11 Nov. 2015 11:11 #98496 von
Spam Mails von Cell.... wurde erstellt von
Hallo,
ich habe eben eine E-Mail bekommen über "cellreset". In dieser Mail steht, dass die Leute meine Mailadresse von diabetes-kids.de haben. Ich bekomme zur Zeit so viele Virusmails, dass ich etwas Angst hatte, dasss, ich einen Virus bekomme wenn ich die Anhänge öffne.
Es ist vermutlich aber kein Virus, egal.
Meine Frage ist, was ist das? Es geht um Ernährung mit irgendeinem Programm und ich dachte ich frag mal hier, ob das alle bekommen haben usw...Macht das überhaupt Sinn für Typ 1 und warum bekommen wir diese E-Mail?
Sorry, aber mich interessiert das jetzt einfach :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Nov. 2015 16:23 #98499 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Spam Mails von Cell....
Hi Belly,

schick mir doch diese E-Mail bitte mal an webmaster@diabetes-kids.de

In deinem Fall kann das auch tatsächlich sein, da du dich mit allen Daten als Babysitter in unser Verzeichnis eingetragen hast. Dieses Verzeichnis ist natürlich öffentlich. Siehe www.diabetes-kids.de/adressen/54/list-alpha-a-field-name/2

Wenn Du willst, dann nehm ich den Nachnamen raus und vergebe dir eine anonyme Mailadresse.

Ansonsten sind die Nutzerdaten auf Diabetes-Kids natürlich geschützt und an die Mailadressen kommt niemand außer uns.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
11 Nov. 2015 17:15 #98501 von
antwortete auf Spam Mails von Cell....
Hi,
danke, ich hatte mich nur ziemlich gewundert...
Ich schick die E-Mail gleich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Nov. 2015 17:41 #98502 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Spam Mails von Cell....
Hi Belly,

danke für die Info.
Ich habe dieser Firma jetzt rechtliche Schritte angedroht.
Wenn das wieder passiert, dann lass ich unseren Anwalt auf sie los.

Um hier nicht noch mehr Werbung für diese Spammer zu machen, ändere ich den Titel des Themas.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Marena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden