Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Es wird bunt – neue Patch Pumpe von Kaleido

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6841

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Sep. 2015 08:14 #98095 von WebAdmin
Es wird bunt – neue Patch Pumpe von Kaleido wurde erstellt von WebAdmin

Kaleido Quelle: HerstellerseiteNachdem der myLife Omnipod bisher die einzige Patch Pumpe auf dem Insulinpumpen-Markt war, scheint dieser nun Gesellschaft zu bekommen. Auf dem EASD wurde aktuell die Kaleido Patch Pumpe vorgestellt. Let’s inject some color, so der Slogan von Kaleido. Der niederländische Hersteller setzt auf Farbe …und Metallic Design.

Mehr Infos und Quellverweis: Mein-Diabetes-Blog.de vom 20.9.2015
Herstellerseite: http://www.hellokaleido.com/


Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Sep. 2015 00:18 #98112 von Cheffchen
Hallo,

sehe ich nur den Schlauch bei der Pumpe?
Haben die das TEchnisch nicht hin bekommen oder was soll das, da hast ein klotz am arm hängen und doch weiter ein Schlauch auch wenn das teil bund und in farbe ist ;O).

Wenn ich die VEO an die Stirn klebe ist das denn auch eine Patch Pumpe?

Na mal abwarten ob das kommt und ob das so lange überlebt bis es für kinder zugelassen sein wird.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Sep. 2015 13:54 #98116 von Wenke

Cheffchen schrieb: Wenn ich die VEO an die Stirn klebe ist das denn auch eine Patch Pumpe?


Hallo Cheffchen,

so etwas ähnliches dachte ich auch. :laugh:

Nach dem, was ich gehört habe, ist Sinn und Zweck die Abkoppelbarkeit der Pumpe. Ob sie es nicht hingekommen habe, den "Zugang" trotzdem UNTER die Pumpe zu legen (so wie Roche das meines Wissens nach mal angekündigt hatte) oder ob er ganz bewusst außerhalb liegt, weiß ich leider nicht.

Die Pumpen sind sehr klein und hübsch bunt. :) Diesen kleinen Schlauch finde ich aber auch eher nicht so gelungen. Optisch leidet die Pumpe damit etwas und sicher ist der Schlauch - je nachdem, wo die Pumpe gerade klebt - auch die Gelegenheit dran hängenzubleiben.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.431 Sekunden